1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 Problem

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Stone Cold 3:16, 17. August 2005.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: AC3 Problem

    Hab das gleiche Problem. Hatte eine DVD erstellt, dabei wurde im Authoring Programm eine falsche länge der Audio-Datei angezeigt, weil ORF das 2.0 auch noch mit einer anderen Bitrate sendet als das 5.1. Bei Prosieben tritt das Problem nicht auf, weil 2.0 auch mit 448 gesendet wird. Was du machen kannst ist, genau am Übergang schneiden und dann das 2.0 mit Besweet in 5.1 wandeln (natürlich dann mit 448). Musst aber mit den Einstellungen experimentieren, sonst klingt das ganze wie aus der Blechbüchse, weil kein gescheiter Center Kanal vorhanden ist... man müsste doch auch irgendwie alle Header patchen können?
     
  2. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AC3 Problem

    Ich werd mal Mencoder ausproblieren, ich befürchte nur das wird höllisch schwer...
     
  3. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AC3 Problem

    Hier müsste es doch eine vernünftige Lösung geben... So wie ich hopper und Gorcon verstehe müsste man das avi nur anders muxen. Ich habs bisher mit Virtual Dub Mod, Nandub und AVI MUX versucht - alle mit dem identisch negativen Ergebnis.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC3 Problem

    Patchen hilft nicht. Die Audio-Pakete haben eine unterschiedliche Länge.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC3 Problem

    Sollte so gehen

     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC3 Problem

    Bei getrennten Dateien

     
  7. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AC3 Problem

    Danke Hopper.

    Werd ich gleich mal versuchen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC3 Problem

    @hopper
    Kannst Du mit DVD-lab die ORF Files verarbeiten? (wenn diese unterschiedliche Audiopacketgrößen haben)
    Oder wird bei Dir kein ORF mit AC-3 eingespeist?

    Gruß Gorcon
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC3 Problem

    Benutze DVD-lab nicht. Ich probier's aber am Wochenende mal aus. Hab AC3 ORF1

    Ich nehme an, du willst wissen, ob das Programm mit geänderten Audio-Paketgrößen umgehen kann. Schau mir das mal an.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC3 Problem

    Danke. ;)

    Gruß Gorcon