1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 PID von EURO1080?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 22. Mai 2004.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Hallo leutz!

    Ich hab hier mal gelesen das EURO1080 auch in DolbyDigital sendet. Mein Empfänger findet aber die AC3PID nicht. Hat die gerade jemand zur Hand?
     
  2. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Keiner ne AC3 PID von EURO1080 da?
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wieso ac3PID. Es gibt üblicherweise ne Ton und ne VideoPID. Dass für AC3 noch was anderes dawäre ist mir neu.

    Gruss Uli
     
  4. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Natürlich gibt es ne extra AC3PID. Die AudioPID ist NUR für den normalen MPEG-2 Ton. Aber nicht für AC3 (DolbyDigital).
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Hab mal meinen Rec bemüht,
    Audio PID stereo: 256
    Audio PID AC3: 257

    <small>[ 30. Mai 2004, 19:40: Beitrag editiert von: Silly ]</small>