1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 mit DVB Recorder streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mrmicman2000, 17. November 2004.

  1. mrmicman2000

    mrmicman2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hi

    hab ne Dbox1 (Kabel) mit DVB2000 und möchte jetzt Filme, die auf PREMIERE 1 und 2 mit AC3 sound streamen.

    Reicht das, wenn ich im Rekorder den PREMIERE 1 AC-3 Kanal einstelle (hab die Universal Kabelsettings von http://www.zwez.com/kabel/index.html ) und auf Record klicke oder hab ich dann nur Stereo auf der Platte?

    Bin ein Neuling auf diesem Theama.

    mfg
     
  2. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Katzhütte
    AW: AC3 mit DVB Recorder streamen

    Ja,so klappt das. Aber wunder dich nicht,daß du dann am TV keinen Ton mehr hast. Eine nicht umgebaute Box (d.h. ohne gesonderten AC3-Ausgang+nachgeschalteten Decoder) schaltet dann den normalen Ton ab,wenn AC3 aktiviert wird. Via SCSI wird der AC3-Ton aber "mitgeliefert". Kannst du im DVB-Recorder auch im Audio-Feld sehen,welche Kanäle gerade gesendet werden.

    Marco
     

Diese Seite empfehlen