1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 Ausgang woher?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cleremont, 16. Juli 2002.

  1. cleremont

    cleremont Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meine D-Box1 gern ein AC3 Ausgang spendieren. Wo kann man eine fertige Platine kaufen und wenn es die fertig nicht gibt, wo gibt es eine Bauanleitung mit Schaltplan?

    Vielen Dank
    cleri
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Thodder

    Thodder Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es gibt auch im Elektronikfachhandel sogenannte Wandler ca. 25.-- da schließt man Chinch an und auf der anderen seite ist ein S/PDIF ausgang geht auch.

    Oder bei SAt.world ein DB 32 + interface mit dem man auch die Software aufspielen kann muß aber ein kabel an den cs4922 gelötet werden, kostet ca. 60.-- pünzen

    Grüße Thodder
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Anleitung bekommt man bei Koenig, die Bauteile bei Reichelt und mit einer PLCC44-Fassung erspart man sich das Löten am Crystal.

    Gruß
    Angel
     
  5. KarstenJa

    KarstenJa Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo !
    Habe soeben das AC3-Modul eingebaut und mit meinem Sony-Surround Verstärker verbunden..
    Das Kabel leuchtet rot. In der Anleitung steht, dass man das AC3-Signal unter Menü 8-9-1-.. einstellen kann.
    Aber nach Menü 8 kommt bei mir kein Menü 9 !!!
    Was kann das sein ?
    DVB2000 installiert..

    Gruß Karsten
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einen Koaxialen AC-3 Ausgang hat die Box aber auch nicht! Also muss man ihn erst einbauen.

    @KarstenJa
    Dann hast Du eine zu alte Version! winken AC-3 geht erst (vernünftig) ab 1.847
    Gruß Gorcon
     
  7. grisly_de

    grisly_de Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn Du ein AC3 Modul für die Nokia D-Box 1 suchst - die gibt es hier mit Einbauanleitung:
    http://www.dvbtechnik.de/
    ha!