1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 5.1 Tonprobleme mit Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von monster49, 1. September 2003.

  1. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Baden
    Anzeige
    Hi,

    bisher hatte ich mit Linux echt wenig Freude. Die deutlich schlechtere Bildqualität als mit BN2.01 und nun funzt mein 5.1 Sound nicht! Aus den hinteren beiden Boxen kommt nichts, vorher kam The Others und Correllis Mandoline - die hinteren Boxen waren beide stumm. Die Filme hab ich vorher schon mit BN2.01 gesehen und damit gings einwandfrei!!

    Kennt jemand das PRoblem und weiss ne Lösung.

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann war aber nicht AC-3 eingeschaltet denn entweder kommt aus allen Boxen Ton oder nirgens. Also wenn AC-3 gesendet wird und Du hast die Ton Option auf AC-3 gestellt kommt auch aus den hinteren Boxen was raus (je nach Efekt) Die Software ändert da nichts drann.
    Es gibt zwar mit den letzten beiden Heat Image Versionen probleme aber da geht dann AC-3 überhaupt nicht.
    Eine deutlich schlechtere Bildqualität kann ich auch nicht feststellen (habe gestern BN Soft auf der Box gehabt aber das Bild war exakt genauso)
    Gruß Gorcon
     
  3. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Baden
    @ Gorcon

    Du hattest wie immer recht. Bei mir ein Kabel von der hinteren Box an der ich gelauscht hatte ausgesteckt, deshlab hat es nicht gefunkt.
    Jetzt klappt alles einwandfrei!

    Danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen