1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 über DVB-T ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von barakuda77, 31. August 2004.

  1. barakuda77

    barakuda77 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe hier ein Thema, daß mir unter den Nägeln brennt, und ich glaube, daß ich nicht der Einzige bin....

    Wer hat schon Erfahrung und Erkenntnisse über AC3 Ton per DVB-T???
    Funktioniert das überhaupt? Wenn ja, welcher Sender sendet welche Tonspur?

    z.B. Habe ich gehört, daß ProSieben ihre Filme nur über Sat in Dolby Digital presentiert. Über DVB-T funktioniert das wohl nicht. Seit Ihr auch gleicher Meinung, oder habt Ihr andere Erfahrungen?




    MFG
    barakuda77
     
  2. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: AC3 über DVB-T ????

    Du hast hier ein Thema, das ist hier im Board schon so alt, daß bei einigen die Nägel schon ganz abgebrannt sind.

    Es gibt hier im Board die Möglichkeit, nach Themen zu suchen, Stichworte "AC3" und "Dolby". Das sollte man immer erst machen, um zu sehen, ob die Frage nicht schon bereits mehrmals diskutiert wurde.

    Willkommen im Forum.
     
  3. barakuda77

    barakuda77 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC3 über DVB-T ????

    Danke Dir für den Hinweis lieber Stefan, aber das hatte ich bereits getan. Ich bin jedoch nicht fündig geworden.

    Aber mir fällt gerade noch eine Frage ein:
    Kann es sein, dass z.b. ProSieben terristisch nur Stereo sendet????

    MFG
    barakuda77
     
  4. Cale

    Cale Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AC3 über DVB-T ????

    Hi!

    Hier in Hannover senden Pro Sieben und ZDF Dolby Digital in Stereo und bei manchen Filmen, bzw. Wetten Dass auch in 5.1!
     
  5. Der Graue

    Der Graue Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AC3 über DVB-T ????

    Hier in Berlin sendet ProSieben viele Spielfilme in Dolby Digital.
    Anfangs hatte ich einen Receiver von Pioneer, dem konnte ich aber auch kein DD Ton entlocken, trotz opt. Digitalausgang - habe alle möglichen Einstellungen probiert.
    Habe ihn dann zurück gegeben und nen Sony geholt, da klappte es ohne Probleme.

    Gruß vom Grauen
     
  6. Lox

    Lox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AC3 über DVB-T ????

    In der Region Braunschweig sendet ProSieben auch in Dolby Digital (bei allen Spielfilmen, bei denen das halt auch vorher angekündigt wird...). ZDF sendet wohl Wetten Dass auch in DD, habs aber seitdem noch nicht gesehen...
     
  7. barakuda77

    barakuda77 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC3 über DVB-T ????

    Hallo Leute!

    Also. Ich habe mal eine email an die ProSieben Redaktion geschickt. In der hatte ich die selben Fragen gestellt. Die Antworteten, dass sie nur in den Regionen Berlin und Hamburg in DD senden würden. In NRW wissen sie noch nicht ob es eingeführt wird, aus Kapazitätsgründen.

    Das muss man mal wissen ne??

    MFG
    barakuda77:winken: