1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC Update 3.22

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Union, 17. Februar 2011.

  1. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: AC Update 3.22

    naja, die frage bezog sich ja auf das alphacrypt. das wäre ja mal ein vorschlag an mascom. dann könnte man zwei alphacrypts nutzen, und die funken sich nicht gegenseitig in den weg. fänd ich cool.
     
  2. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AC Update 3.22

    was soll das heissen "nicht mehr erlaubt" ??
    das ac konnte schon früher cryptoworks ^^

    ich könnte mir eher vorstellen, dass mascom weiter unter druck gesetzt wird, damit niemand mehr die "böse x.16" version aufspielt um D09 karten zu nutzen

    komischerweise werden aber derzeit noch alle ac-module mit der downgrade-fähigen x.19-version ausgeliefert ....
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AC Update 3.22

    natürlich konnte das AC schon früher CW. Allerdings eght es ganz speziell um Arena CW und damit auch die neuen Versionen, wo der Pin nicht mehr abschaltbar ist.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Der Pin nichtmehr abschaltbar? In der neuen Version?
     
  5. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: AC Update 3.22

    Hab 2 ACL und eins davon mal updated.

    Funzt alles noch bestens bei Sky über Sat,die PIN Eingabe ist nach wie vor deaktiviert.;)
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC Update 3.22

    x.19 ist auch nicht downgrade fähig. seit cryptoworks on board ist, sind downgrades nicht mehr möglich. dies war eine lizenzvorgabe seitens philips. zumindest wurde das so begründet.
     
  7. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AC Update 3.22


    Ich konnte mein AC erfolgreich von 1.20 auf 1.16 downgraden. Ging auch mit der 1.19. Ob das mit der 3.22/1.22 geht?? aber bei den Versionen davor ging es definitiv.
    Kann das halt nur für das AC light sagen.

    Gruß
     
  8. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AC Update 3.22

    Wieso, sollten Kabel Deutschland Nutzer nicht updaten? Ich habe eine D02 Karte und überlegt bei Schwiegervater, der hat nämlich Sat und nen Modulschacht im TV, mal ein Update zu machen?

    Edit: und von Sky eine S02 Karte. Beide laufen ab und zu mal im Tv mit Modulschacht.

    Sein easy.tv Modul habe ich schon auf 1.20 aktualisiert, da wir neulich die HD Sender nicht sehen konnten (war vorher 1.09).
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC Update 3.22

    Es geht bei KDG vorrangig um die D09. Diese SC funktioniert nur mit max. 3.16/1.16. Wenn man jetzt auf 3.20/1.20 oder höher geht, kann man die 3.16/1.16 nicht mehr aufspielen.
    Dieser Downgrade scheint nur bis 3.19/1.19 möglich zu sein, auch wenn hier schon von einem Downgrade mit 3.20/1.20 berichtet wurde.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC Update 3.22

    Weil es überhaupt keinen Sinn macht. Spätestens bei einem Kartentausch in eine D09 Kannst Du dann das modul dann nicht mehr weiterverwenden.
    Vorteile bringt es für Kabeldeutschland nutzer in keinem Fall. (nur eventuell für Kabelkiosk Kunden).