1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC-Modul im Technisat Digit Kabel NCI

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von nilssohn, 7. September 2007.

  1. nilssohn

    nilssohn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37WL58
    Harman/Kardon DVD23
    Humax PDR 9700C ->
    Grobi TVBox SC7CIHDGB ->
    ?
    Anzeige
    AW: AC-Modul im Technisat Digit Kabel NCI

    Ich glaube, das war das Problem. Der Telestar ist eben nicht baugleich zum MF4-K, sondere ist Premiere-zertifiziert! Steht ja auch drauf. [​IMG]

    Der geht auch wieder zurück. Bestellt ist der MF4-K. Ich bin sicher, dann klappt's auch mit dem Jugendschutz. Ich berichte wieder.

    Viele Grüße

    nilssohn
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: AC-Modul im Technisat Digit Kabel NCI

    Vorsicht, meine Beobachtungen bei Verwendung mit Conax: Das mit dem Jugendschutz abschalten beim MF4-K geht nur mit älterer Software, also der Vorgängerversion (hinten irgendwas mit 4), nicht mit der aktuellen von der Technisat-Homepage (hinten was mit 5)!
    Ich hatte seinerzeit leichtsinnigerweise das automatische Update über Kabel aktiviert... :(
    Und seit dem folgt der Receiver den Vorgaben der Karte und verweigert die Einstellung der Karte auf 18 oder X, so daß da immer 'ne Pinabfrage erfolgt!
     
  3. nilssohn

    nilssohn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37WL58
    Harman/Kardon DVD23
    Humax PDR 9700C ->
    Grobi TVBox SC7CIHDGB ->
    ?
    AW: AC-Modul im Technisat Digit Kabel NCI

    Ok, danke für den Tipp. Dann muss ich mit Technisat morgen telefonisch Klarheit schaffen. Drei Mal umtauschen ohne Ergebnisänderung wäre wirklich ein bisschen viel.

    Viele Grüße

    nilssohn
     
  4. nilssohn

    nilssohn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37WL58
    Harman/Kardon DVD23
    Humax PDR 9700C ->
    Grobi TVBox SC7CIHDGB ->
    ?
    AW: AC-Modul im Technisat Digit Kabel NCI

    Technisat bestätigt: JS-Abschaltung ist bei keinem ihrer Kabelreceiver auf legale Weise möglich. Bestellung ist storniert, ich bin enttäuscht. Danke für Eure Antworten.

    Viele Grüße

    nilssohn