1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von whitesox, 22. März 2007.

  1. whitesox

    whitesox Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    ja mit dem humax aber da war das problem mit dem archivieren von fta-aufnahmen - hab ich dann eben verscherbelt

    mir ist was eingefallen: n bekannter von mir müsste noch einen receiver haben :) gleich morgen früh mal abchecken.

    aber das mit dem jugendschutz ist ja wohl voll die frechheit! ich als 39jähriger falle damit also noch unter das jugendschutzgestz - interessant :cool:


    @marc ist ja interessant disney channel ist auch zu :) wieso fragst du ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    Versuchs doch mal selber über die Premiere-Homepage das Freischaltsignal zu senden, wenn du dich dort einloggst, gibts irgendwo diese Funktion!

    Tut mir leid, aber der Premiere-Mitarbeiter hat absolut richtig gehandelt, egal wie alt du bist, offiziell dürfen Premiere-Karten nur in Premiere-Receivern betrieben werden, und da werden sie auch bei dir keine Ausnahme machen! Da gehts nicht nur um Jugendschutz, sondern auch um Copyrights usw...
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    Wie sieht es denn nun mit dem Disney Channel bei dir aus?
     
  4. whitesox

    whitesox Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    freischaltsignal auf der homepage von premiere? ok werd ich heut mittag mal guggen

    @marc: ne disney channel ist auch weg - was heisst das ?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    Disney Channel gehört ja auch zu Blockbuster. Wenn der gegangen wäre, dann wäre ja eine Freitschaltung für Blockbuster da gewesen
     
  6. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?


    Ich kann an dieser Stelle nur den Kopf schütteln und sagen. Auf einer Art selber Schuld. Dass man dir weder eine Ersatzkarte noch ein Freischaltsignal zukommen lässt ist ganz normal und man darf auch nichts anderes erwarten. Auf deren Internet Seite steht auch ausdrücklich dass man entsprechende Premiere-Receiver nutzen muss. Auch wenn es sich Premiere sehr einfach macht und einem damit etwas vorschreibt. Ist halt Babyniveau bei denen.
    Entsprechende Receiver die Premiere tauglich sind gibt es sehr billig. Ich habe auch den Weg gewählt einen einfachen Receiver zu kaufen. So kann mir Premiere nichts und kann im Wohnzimmer via Alpha-Modul schauen und im Kinderzimmer fristet der Premiere-Receiver sein Arbeitsleben. Es hat aber den großen Vorteil dass ich auch so feststellen kann ob die Freischaltung auch erfolgt ist. Klappt es am Premiere-Receiver dann klappt es auch beim DY 3300 CXI + Alphacrypt Modul.
    Die Schuld liegt in keinster Weise bei Premiere. Ob du weiterhin als Kunde etwas zu sehen bekommst ist derzeit sehr fraglich. Denn man weiß dort jetzt dass du ein Gerät hast dass keine Zertifizierung hat.
    Kauf dir daher einen billigen zertifizierten Receiver und das Problem ist behoben. Auf der anderen Seite verpasst du aber nichts. Viele Wiederholungen und wenig wirklich gute Filme im Blockbuster Paket.
     
  7. whitesox

    whitesox Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    hi beleboe,

    natürlich hast du recht, aber es ist schon traurig dass ich für ehrlichkeit auch noch bestraft werde. neja armes deutschland halt wieder mal ... übrigens der tip eines premieremitarbeiter: besorgen sie sich einen receiver, den gibs im internet ja recht billig und dann schalten wir wieder ihre karte auf - au backe, wo sind wir hier gelandet.

    neja du sagst ja selbst, dass auf p1-4 eh nichts berauschendes zu sehen ist - geb ich dir recht - neja ich hab jetzt mal gekündigt und werde wohl danach das ganze mal schön abspecken, denn wirklich interessant für mich war eh nur fussball (is ja nur noch die cl) und discovery und auf den rest kann man getrost verzichten - die aktuellen filme kaufe ich mir lieber auf dvd - ist ja nimmer so teuer und im ebay gibs genug günstige alternativen :)

    aber danke für eure tolle hilfe :winken:
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    Vielleicht sollte die ID whitesox geschlossen werden? Wer hier so einen Unsinn von sich gibt ...
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    @Whitesox

    Premiere trifft hier KEINE Schuld. Sorry, aber die haben sich absolut korrekt verhalten. Premiere ist nunmal gezwungen, den Jugendschutz sicherzustellen. Wenn sie dir die Karte freischalten, obwohl sie wissen, dass bei dir der Jugendschutz eben NICHT sichergestellt ist, dann verstoßen sie gegen gesetzliche Bestimmungen. Vor diesem hintergrund gibt es nunmal nichts zu diskutieren. Egal ob das Gesetz nun sinnvoll ist oder nicht.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    Premiere würde ausserdem die Senderlizenz verlieren, wenn die sich nicht dran halten