1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von whitesox, 22. März 2007.

  1. whitesox

    whitesox Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    hoffe mal dass ich im richtigen Forum gelandet bin :cool:

    also: seit gut einer woche geht bei mir premiere 1-4 nicht mehr zu entschlüsseln, die anderen (serie, mgm etc.) schon.

    mit premiere telefoniert, die haben n neues signal gesendet, erfolglos. nun heut wieder angerufen und der ***** meinte doch glatt, ich soll mir einen premieretauglichen receiver kaufen !!! (hab n technisat digicorder s2). auch eine ersatzkarte wollte er mir nicht schicken. finds echt der hammer was die sich erlauben - der meinte nur lesen sie im vertrag nach dass nur auf "echten" geräte premiereempfang zu 100% gewährleistet wird.

    neja zum thema: ac light mal upgedatet, keine änderung ... brauch ich n neues modul - dass das alphacyrpt light nicht mehr ausreichend ist ? haben die die verschlüsselung auf premiere 1-4 geändert?

    Danke für eure hilfe ...
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    Ich kann dir leider nicht sagen, was bei dir schief gelaufen ist, aber die aussage des premiere mitarbeiters war dennoch richtig. es ist nunmal so, dass premiere den empfang nur über premiere geeignete receiver erlaubt, da sie im moment nur so den jugendschutz sicherstellen können. Wenn du also (genau wie ich auch) einen nicht zertifizierten receiver verwendest und das dann auch noch sagst, ist doch klar, dass du keinen support bekommst. dir ist doch klar gewesen, dass der s2 nicht premiere zertifiziert ist, oder?

    ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das modul defekt ist, denn dann sollte ja gar keine entschlüsselung mehr funktionieren. hast du schon mal probiert, den receiver über nacht auf einem premiere programmplatz eingeschaltet zu lassen? vielleicht kam für blockbuster wirklich nur eine verlängerung der freischaltung nicht durch.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    Eine weitere Idee wäre mal die Sender zulöschen und einen neuen Sendersuchlauf zu machen.
    Echt Dumm gelaufen.
    Wie heißen die Leute die sich selbst in die Pfanne hauen?
     
  4. whitesox

    whitesox Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bayern
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    danke für die angaben, ja ich werde mal n neuen suchlauf machen und den s2 mal über nacht laufen lassen. neja und dass ich denen die wahrheit über den receiver gesagt habe finde ich jetzt nicht so tragisch, im zweifelsfall wird das premierepaket verkleinert bzw gekündigt - so megatoll ist premiere auch nimmer :D

    update: also eine komplette neue sendersuche - alte liste gelöscht hat nichts gebracht, nun schauen wir mal was über nacht passiert

    versteh das nur net warum des bei den anderen funktioniert und bei den pr1-4 net, haben die was an der verschlüsselung gedreht ?

    update die 2.: also immer noch der alte stand .... hat niemand noch eine idee ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  5. whitesox

    whitesox Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bayern
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    ok thema hat sich wohl erledigt. premiere sendet mir kein neues signal raus (hatte eben ein telefongespräch) solange ich kein von premiere "geeigneten" receiver benutze - da dürfen sie keine ausnahme machen - also verarschen lass ich mich von denen ja nicht - hab gekündigt :wüt:

    thema kann geschlossen werden
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    Das ist rechtens von premiere
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    whitesox hast du keinen freund der einen premiere receiver hat? da könntest du die karte testen! reinschieben und mal 1 st. auf p1 lassen! sind die programme freigeschaltet, werden die auch hell!! und/oder: du hat auch eine fehlermeldung die du bei einem anruf angeben kannst! (Hinweis soundso... ) du mußt irgendwie abklären ob es nicht doch an deinem modul liegt und da hilft die premiere nicht...

    ich persönlich hab auch das AC light und funkioniert prima!
     
  8. whitesox

    whitesox Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bayern
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    neja die letzte abbuchung ging halt mal wegen ein paar euro nicht rechtzeitig raus und jetzt haben die halt bei der signalsendung gepfuscht und jetzt wissen die dass ich keinen prummidreck als receiver habe und jetzt weigern die sich - des is doch glatter beschiss an den kunden - wo kommen wir denn hin wo ich mir als 39jähriger vorschreiben lass von wegen jugendschutz, nur deswegen prummireceiver ! neja der vertrag läuft ja noch bis september, vielleicht kommt bei denen ja mal einer auf ne falsche taste :D

    wegen dem modul: habs auf 3.11 danach mal upgedatet - selbe ergebnis
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.706
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    Was ist denn mit dem Disney Channel?
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: AC light: Premiere komplett - Premiere 1-4 nicht zu entschlüsseln !?

    das mit dem jugendschutz kommt aber eben nicht von premiere sondern vom gesetzgeber. da sind premiere eben auch die hände gebunden. nicht, dass ich dienen ärger nicht verstehen könnte, aber man muss hier eben auch premiere verstehen.

    hast du denn keinen premiere zertifizierten receiver, dessen nummer du durchgeben kannst? mit irgendeinem hast du doch auch mal das abo abgeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen