1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC im CI+ Schacht?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von reditalian, 26. Mai 2010.

1. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: AC im CI+ Schacht?

Hast du jetzt mal das Modul auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

So, ich habe heute im gleichen TV-Gerät das Giga-Blue Modul (Rev. 1, FW 2.30) testen lassen, allerdings im Kabel-BW Land mit der V23 Sky Karte, Discovery HD wurde hell und der Ton hat auch funktioniert.

Jetzt sollte noch jemand bestätigen, dass auch die S02 im Giga-Blue funktioniert, dann kann "allesneu" sich so ein Modul leihen? Erst nach erfolgreichem Dauertest vom Giga-Blue dieses alternative Modul kaufen?
    Vielleicht hat auch das TV-Gerät einen Fehler, der erst nach einiger Zeit auftritt?

Viele Fragen,
    Gruß von Discone
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  3. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich beabsichtige einen neuen Flachbildfernseher mit integriertem Sat-HD Tuner zu kaufen. Er sollte natürlich auch meine bisherige S02 Karte, die ich im Alphacrypt Light (1.19) benutze, verarbeiten können.

Leider werde ich hier nicht so richtig schlau. Sollte der neue Fernseher lieber nur einen ganz normalen CI Schacht haben, oder läuft meine Karte mit ACL-Modul auch in einem CI+ Schacht.

An den HD+ Sendern bin ich übrigens nicht interresssiert, daher wäre ein CI+ Schacht eigentlich nicht notwendig.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also wen Du Sky auf dem integrierten Tuner schauen möchtest unbedingt einen nur CI Schacht.
    Mit CI+ funzt das bald nicht mehr.
    Dan benötigt man wieder einen externen Receiver. Zu mindestens im KDG Gebiet.

Also Finger weg von CI+ Geräten, wen man den integrierten DVB-C Tuner nutzen möchte.
    Ohne Einschränkungen.

5. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und wie sieht das per Sat-Empfang aus? Kabel gibts hier gottseidank nicht

6. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Panasonic Gerät würde ich umtauschen und statt der E Version auf die B Version ( CI 1.0 ) bestehen.

7. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Um das Thema noch mal aufzugreifen, da ich es gestartet habe. Hab heute meinen Samsung UE46C6000 mit CI+ bekommen und war erstaunt, dass mein ACL mit ner D0x läuft. Noch, muss man wohl dazu sagen, ist aber eh nur ne Übergangslösung, bevor die mein ACL abschalten. Leider funktioniert aber ein Hydra Client mit dem ACL nicht in dem Fernseher, warum auch immer. Komische Sache, weil das ACL mit der SC funktioniert, nur nicht über die Hydrabox.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn, dann betrifft das ja erstmal nur die Kabeldeutschland Sender, denn Sky wird ja vorerst nicht auf CI+ setzen.