1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC im CI+ Schacht?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von reditalian, 26. Mai 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Dann würde sich das aber auch bei anderen (unverschlüsselten) Sendern deutlich zeigen.
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Und wo schreibt die die Fragestellerin irgend etwas über die Empfangsqualität bei anderen Sendern?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Man kann wohl davon ausgehen das der Empfang vor dem benutzen des neuen Fernsehers einwandfrei funktioniert hat sonst wäre das sicherlich erwähnt worden.

    Da CI+ nicht DVB standardisiert ist ...

    Trotz der Aussagen in der Betriebsanleitung würde ich mich mit dem Problem sowohl an Panasonic wie auch an den Händler wenden.
     
  4. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Hat denn der Panasonic TV die aktuellste Software drauf?

    Da gibt es in letzter Zeit bei vielen Herstellern gehäuft Firmware Updates, wo möglicherweise auch solche Kompatibilitätsprobleme beseitigt werden.
     
  5. allesneu

    allesneu Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Ja der Fernseher hat die neueste Software drauf, und alle anderen Sender ausser Sky laufen super.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Ich tippe mal auf einen defekt des Moduls.
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Welche Softwareversion ist jetzt auf dem Alphacrypt?
    Hast du schonmal das Modul über das CI-Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
     
  8. allesneu

    allesneu Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Am Modul kann es nicht liegen, weil es an einem anderen Receiver einwandfrei geht.
    Info über das Modul: Loadversion Euroboot V.205L Applikationsversion 3.20.

    Aber wenn ich mit einem anderen Modul vielleicht Erfolg habe würde ich das gerne probieren, nur welches soll ich kaufen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Ein Modul das eine besserer Kompatiblität wie das AC-Modul besitzt, gibt es nicht.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Nenne doch mal deinen Wohnort, vielleicht kann dir ein Forum-Mitglied helfen (wenn er in der Nähe wohnt und CI-Module hat), alternativ könnte jemand diverse Module im gleichen TV-Gerät testen.

    Bei Kabel BW (V23 Karte) hat das Unicam in einem GW20 TV nicht funktioniert, aber das Giga-Blue.

    Edit:
    hier wird vor der ungenormten CI Plus Spezifikation gewarnt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4109278-post156.html

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010