1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC im CI+ Schacht?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von reditalian, 26. Mai 2010.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Also wenn das Update nix bringt hilft wirklich nur den TV zurückgeben/umtauschen
    gegen einen mit normalen CI Schacht (ohne PLUS) oder wie früher
    wieder nen separaten Receiver benutzen !!!

    Bedank Dich bei Panasonic und dem gesamten CI Plus-Consotium für
    die schöne neue Technik :mad:


    mfg fibres73
     
  2. allesneu

    allesneu Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Es geht leider nicht.
    Ich kann den Fernseher nicht zurückgeben da er ein Geschenk der ganzen Familie war und ich jetzt nicht sagen kann ihr hab nichts Gutes gekauft.
    Also ich hab keine Chance mehr? Gibts vielleicht noch ein anderes Modul?
    Es ist wirklich traurig was die Hersteller mit uns machen.
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Das ist natürlich schon "doof" wenn die ganze Familie zusammengelegt
    hat für das Gerät.Bis auf den CI-Plus Schacht ist der TV ja auch wirklich gut.
    Aber was bringt das? Ihr habt den TV ja sicher auch ausgesucht in der Hoffnung
    damit ohne extra Receiver Sky zu schauen richtig ???
    Dummerweise hat man Euch aber damit hinters Licht geführt in dem man vorher nicht
    darauf hingewiesen hat das euer Alphacrypt Modul nicht geht !!!
    Rede mal mit Deinen Leuten und erkläre den Sachverhalt.Vielleicht kann man den TV doch noch umtauschen ohne den Familienfrieden zu gefährden.


    mfg fibres73
     
  4. allesneu

    allesneu Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Zurückgeben geht nicht, das gibt unfrieden.
    Es gibt keinen Trick oder so was den ich noch probieren kann?
    Bin schon ganz verzweifelt.
    Wenn ich den alten Receiver wieder anschließe brauche ich ein 2. Sat Kabel das jetzt nicht gelegt ist, sehe ich das richtig?
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Nein,brauchst Du nicht.

    Das Sat-Kabel schließt Du an den Receiver an.
    Den Receiver dann an den TV.

    Um den TV auch richtig zu nutzen unbedingt einen HD fähigen Sat Receiver benutzen !!!
    Alles andere wäre dann "Perlen vor die Säue" wie es so schön heißt.
    Der Receiver wird dann mit einem (digitalen) HDMI-Kabel an den TV angeschlossen.
    Gute HD Sat Receiver mit Aufnahmefunktion gibt es schon ab 110€ (Edison Argus Mini IP).
    Dann klappt es auch mit dem Alphacryptmodul ;)


    mfg fibres73
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC im CI+ Schacht?

    @allesneu
    Hast du jetzt das Alphacrypt upgedatet oder nicht?
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Das ist ja ein Skandal vom Plus-Technik Kartell, am besten gleich beim Kartellamt und beim Verbraucherschutz melden (Öl ins Feuer gießen).
    Die Formulierung mit der angekündigten Funktionseinschränkung gleich beifügen, eigentlich haben sich alle Hesteller an die gültige DVB-Norm, EN-Norm und IEC zu halten, darin ist der aktuell gültige Standard CI 1.0.

    CI+ ist nur eine ungenormte Spezifikation, dein Ärger ist verständlich, das Kartellamt und die EU sollten CI Plus verbieten. In einer EU Richtlinie wird in TV-Geräten eine universell einsetzbare CI-Schnittstelle gefordert, die Fehlfunktion vom TV-Gerät ist eine Diskriminierung vom genormten CI-Modul der Fa. Mascom.

    Es gibt noch weitere CI-Module, die mit der S02-Karte funktionieren könnten.

    Hier ist ein Link zu einer unvollständigen Liste:
    Sky Deutschland - CI Module

    Es funktioniert eventuell mit spezieller Firmware (halblegal)? :
    das Dragon-Cam / T-Rex
    das Joker-Cam (viele Modul- und Firmware-Versionen verfügbar)
    das Giga-Blue
    das Diablo-Cam
    das Unicam / Unicrypt- / Onys-Cam

    Du hast vermutlich nicht alle vermeintlich geeigneten Module zu Hause rumliegen, für einen Test.

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  8. allesneu

    allesneu Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Ich hab ein Update gemacht, aber es geht nichts. Immer nur wie vorher ein paar Minuten dann ist es vorbei.
    Ich hab natürlich kein anderes Modul wenn dann kann ich nur auf Verdacht eines kaufen und wieder zurückgeben wenns nicht geht aber welches.
    Was ist mit der Firmware, was muß ich da machen, Panasonic ist auch nicht legal mir gegenüber.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Ausser das dann auch die HD Sender entschlüsselt werden können, ändert sich im Grunde nichts. Die 1.09 ist zwar recht alt, aber funktioniert mit den Sky Karten. Wenn nicht, liegt das an dem Modul selbst oder am TV der die CI Spezifikation nicht einhält.
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Oder am Empfang und Signalstärke.
    Vor lauter CI+ Empörung kommen hier die Leute nicht auf die einfachsten Dinge.