1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC im CI+ Schacht?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von reditalian, 26. Mai 2010.

  1. allesneu

    allesneu Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Hallo liebe Leute,

    ich hätte zu dem Thema noch eine Frage. Mein Mann hat letzte Woche zu seinem runden Geburtstag von der gesamten Familie einen Panasonic TX-L 42 D 25 E bekommen mit CI+.
    Meine SKy karte läuft nicht. Ich bekomme ein Bild und dann sagt er nicht geeignet.
    Ich habe Sat und eine ALphacrypt light 1.09 version 3.09 und eine S02 Sky Karte.
    Hilft jetzt irgend ein update oder brauche ich eine anderes Modul oder muss ich wieder
    den alten Receiver zusätzlich nehmen.
    Bitte um eure Hilfe da ich leider technisch nicht so fit bin. Das CI+ nicht gut ist weiß ich schon aber ich kann den Fernseher auch nicht umtauschen.
     
  2. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Wer sagt das ? Wenn ein Mangel vorliegt, muß Abhilfe geschaffen werden oder das Gerät zurückgenommen werden. Es wird Zeit, das König Kunde aufsteht und auf den Tisch haut. Kann ja wohl nicht sein, das halbfertige oder unvollständig funktionierende Geräte verkauft werden.

    Auch Loewe, Metz und Co wünsche ich eine riesige Rückgabewelle. Wenn nicht haarklein in der Bedienungsanleitung (und beim Verkauf ausgeschildert) steht, das herkömmliche CI-Module nicht mehr uneingeschränkt verwendet werden können, haben sie ein Problem !

    Wehrt euch doch endlich mal ! :wüt:
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Die S02 Karte ist schon mal gut, denn diese läuft im Alphacrypt Modul. Das Alphacrypt gibt es in den Versionen "light" und classic". Die S02 Karte läuft in beiden. Als Software auf dem Alpharcrypt Modul brauchst du Version 1.16 für ein "light" Modul und 3.16 für ein "classic" Modul. Damit würden auch Kabel Deutschland Karten vom Kabelfernsehen laufen.

    Wenn du nur SAT gucken willst, dann kannst du auch die allerneueste Software laden (zur Zeit Version 1.19 bzw. 3.19).

    Hier die Anleitung zum Update über Satellit:

    AlphaCrypt: Ci-Modul aktualisieren

    Hier die Software für Update über den PC:

    AlphaCrypt: Updates

    Probiere dann mal mit einem Gerät mit CI-Slot (ohne Plus), ob Sky dann läuft. Wenn das geht, aber mit dem neuen Plasma Fernseher mit CI+-Slot nicht geht, dann muß Panasonic nachbessern. Schließlich verspricht Panasonic eine CI / CI+ Schnittstelle in der Beschreibung. Da müssen alle CI-Module dann laufen, ansonsten kannst du den Flachfernseher zurück geben, weil ein Sachmangel vorliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Hallo

    So wie ich das lese hast Du eigentlich alles richtig gemacht !!!

    Du hast eine S02-Sky Karte und ein Alphacrypt Light Modul mit aktueller
    Software.Normaler weise sollte das gehen - zumindest in Geräten mit
    CI Schacht (ohne PLUS) !!!

    Das jetzt eine Fehlermeldung beim TV kommt "nicht geeignet"
    liegt einzig an der CI+ Schnittstelle !!!
    Eine echte Frechheit :mad:

    Schau mal in der Bedienungsanleitung ob da irgentwo steht das man
    normale CI-Module nicht benutzen kann.
    Ich denke da wirst Du vergeblich suchen.ich würde das Gerät zurückschicken oder dem Händler auf den Tisch knallen !!!

    Du hast alo zwei Möglicheiten:

    1. Den TV umtauschen
    2. Wieder nen zusätzlichen Sat-Receiver benutzen


    mfg fibres73



    EDIT

    Hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung für das Gerät runter geladen.
    Auf Seite 2 unten steht das es womöglich nicht mit allen CI Modulen geht :eek:

    [​IMG]

    Da haben die sich ja schön abgesichert.
    Dumm nur das man das erst mitbekommt wenn man das Gerät zu Hause
    hat und die BDA in der Hand hält :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Daher ist das auch ein Rückgabegrund.
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC im CI+ Schacht?

    @allesneu
    Welche Fehlermeldung kommt denn genau?
    Sky hat kein CI+ im Einsatz.
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Aber 1.09 ist eine Uraltsoft
    die neueste ist die 1.20 über ORF bzw. die 1.19 zum Download.
    Beste Erfahrungen Premiere und KD mit 1.16 vom Sept. 2008.
     
  8. allesneu

    allesneu Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Danke für die vielen Antworten,

    ich habe es gerade wieder versucht und momentan läuft Sky einwandfrei, aber das war gestern auch schon und nach einer Zeit war das Bild weg und es hieß Sie sind nicht berechtigt diese Sender zu empfangen. Ich probiere es halt jetzt einfach wieder, ansonsten melde ich mich nochmal.

    Vielen Dank
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC im CI+ Schacht?

    Du hast Recht ,die Software ist schon älter.
    Habe 1.19 gelesen... :eek:

    @ allesneu

    Würde an Deiner Stelle auch ein Update vorschagen.
    Aber ob das wirklich hilft,das glaube ich nicht so recht.


    mfg fibres73
     
  10. allesneu

    allesneu Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC im CI+ Schacht?

    So jetzt ist es wieder soweit, alles laufen alle Sender am Anfang ca. 15 Minuten und dann nur jeweils 3 Minuten. Er bringt das Menü steht oben Alpha crypht light und dann sie sind nicht berechtigt dieses Programm zu empfangen dann kommt verschlüsselter Sender.
    Jetzt probiere ich ein update beim Modul.
    Was kann ich noch tun?