1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC-3 Streamen mit D-Box1

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gorcon, 9. November 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    So ich habe jetzt mal Angels Einstellungen getestet. Sa eigentlich ganz gut aus ich habe 1:14 streamen können das ist absoluter Record sonst waren es maximal 30min. aber danach wieder ein Absturz. entt&aum Das Bild war wärend dem 1a Ton weis ich nicht da ich kein Decoder angeschlossen habe.
    Hier mal die letzten Zeilen des logs: <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> 19:41:20---------------
    19:50:24 demaged audio PES detected, trying to extracted valid audio frames...
    19:50:24 throwing away 926 bytes of audio data befor first frame
    19:50:24 4 dropped audio frame pts differs by 0:00:00:128 from old audio frame pts
    19:50:25 error in picture references!
    19:51:32 muxer paused while trying to re-synchronize video DTS
    19:51:32 video frame PTS differs from PTS data by 0:00:00:079 (2/10)
    19:51:34 video frame PTS differs from PTS data by 0:00:00:079 (3/10)
    19:51:35 video frame PTS differs from PTS data by 0:00:00:079 (4/10)
    19:51:35 video frame PTS differs from PTS data by 0:00:00:079 (5/10)
    19:51:37 video frame PTS differs from PTS data by 0:00:00:079 (6/10) </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Gruß Gorcon
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mhhm, du hängst doch am Kabel? Wie sieht es mit der Empfangsqualität aus?
    Ehrlich gesagt, einem Kabelanschluß traue ich nicht über den Weg [​IMG]

    Manchmal liegt es aber wirklich an der Hardware sch&uuml

    Gruß
    Angel
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Umbauen kann ich leider nichts, ich müsste mir einen Komplett neuen Rechner zusammen bauen. und da ich schon 3 Rechner habe... will ich nicht noch einen haben.
    Die Streams die ich bisher aufgezeichnet habe haben bis zum abrupten Ende kein einzigen Bild oder Ton Fehler.
    Gruß Gorcon
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ich habe es endlich geschafft nach 3 Fehlversuchen einen Film zu Streamen und auf DVD+RW zu bannen. Bild und AC-3 Ton sind 1a.
    Warum ich aber immer mehre Anläufe brauche um einen Film auf Platte aufzuzeichen ist mir immer noch nicht klar.
    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... weil es ansonsten ja keinen Spaß machen würde.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du bist ja fieß sch&uuml winken Ich versuche gerade Gladiator zu streamen. Bis jetzt hat sich das Programm noch nicht aufgehängt...
    Gruß Gorcon
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    LOL... Ich hab ihn mit DVB2000 mit MP2-Ton fehlerfrei gestreamt, mit NGrab die Tage auch mit AC3 -- fehlerfrei.

    Irgendwie hab ich es noch nicht so richtig hinbekommen, über DVB2000 einen Film mit AC3 zu streamen. Die Sache mit den PIDs geht mir ein wenig auf die Nüsse. Als ich den Gladiator aufnehmen wollte, hatten die ja drei Audio-Spuren (deutsch, englisch, AC3), da hat der sich offensichtlich mit meinen Settings verhaspelt.

    Gag

    PS. Kann man der Tuxbox eigentlich irgendwie beibringen, dass sie beim Streamen immer den AC3-Ton nehmen soll, bei der normalen Wiedergabe im Fernsehen jedoch den normalen MP2-Ton?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also das ist eigentlich nicht das Problem. winken Ich habe dafür den Sender extra abgespeichert AutoPid und AutoPMT auf Off dann Pid auf den AC-3 Pid gestellt und Sender neu abgespeichert.
    Gruß Gorcon
     
  9. skspeed

    skspeed Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich bin auf dem digital Video Bereich ein absoluter Laie. Aber im Bereich PC kann ich euch einen Tip geben. In welchem Dateisystem ist die Platte denn formatiert?
    Unter Fat32, welches bei Win98 oder Win95 eingesetzt wird, sind Dateigrößen über 4 GB nicht möglich. Unter NTFS gibt es keine Dateigrößen Begrenzung. Einzig die Festplatte ist auf 2 Terra begrenzt. winken
    NTFS läuft aber nur unter Win NT oder W2K.

    Gruß, Sebastian
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dateigrößen oberhalb 4GB passen aber auch mehr nicht mehr auf eine DVD. winken (maximal 4.35GB)
    Das ist auch nie ein Problem gewesen. winken
    Gruß Gorcon
    Nachtrag: Gladiator ist auf Platte (nur im abspann sind einige Resync´s Macht aber nichts. l&auml;c

    <small>[ 19. November 2002, 11:21: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>