1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC-3 Streamen mit D-Box1

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gorcon, 9. November 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ja, das ist wichtig: Entweder eine Einstellung bei Audio und Video oder Multiplex -- beim jeweils anderen muss "don't save" gewählt sein. Sonst speichert er das ja doppelt.

    Ich speichere mein Zeuch immer als "DVD" ab. Allerdings spiele ich die Files direkt ab, ohne sie vorher zu brennen.
    Resyncs habe ich keine -- es sei denn, es tritt ein Übertragungsfehler auf.

    Ich splitte übrigens doch bei 4 GB, weil TMPGEnc herumzickt, wenn die Files größer sind. Aber das macht mir nix. Ich hatte bisher noch keinen Film, der am Ende größer war. Und Gladiator war knapp drüber -- nach dem Wegschneiden der Trailer am Anfang und Ende ist er genau unter der magischen Grenze.

    Ähm, bevor Du einen Rohling nach dem anderen vergeigst: Warum nimmst Du zum Testen nicht eine RW?

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Platte war defragmentiert. Habe jezt nochmal nur mir "Multiplex as DVD" probiert ging auch nicht.
    naja soweit kam ich ja erst garnicht weil mir der DVBRecorder (nicht der Brenner sondern das Streamprogramm) immer an der selben Stelle des Filmes abk***te, entt&aum Die Aufname wurde dann einfach beendet. RW´s neme ich sowiso immer zum testen. Die lassen sich ja zum Glück genauso schnell beschreiben wie eine DVD+R.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 11. November 2002, 13:25: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dir stürzt der DVB-Recorder beim Streamen eines bestimmten Films an immer derselben Stelle ab?

    Oder stürzt die Nachbearbeitungssoftware beim Erreichen dieser Szene des vom DVB-Recorder erzeugten Files ab?

    Das ist mir noch nicht so ganz klar gewesen.

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Egal ob ich den "DVBRecorder" oder "Streamreader" nehme sie stürzen immer nach einer Zeit ab entweder mit einem Bluescreen oder mit einer Schutzverletzung. Bisher konnte ich maximal 30min streamen. Mit der D-Box2 hatte ich solche Probleme nicht da gabs nur bei hohen Datenraten ab ca. 6MB/s Resync´s (was aber auch nicht gerade schön ist). Beim Streamen mit der D-Box1 war die Datenrate jedoch noch nicht in dem Bereich und die Programme stürzten einfach ab. Die Platte war wie ich schon vorher schrieb Defragmentiert und sollte mit solchen Daten raten keine Probleme haben denn ich habe in dem Rechner einen Brenner mit 12 Facher geschwindigkeit Beim Auslesen von Audio CD´s komme ich nie unter 20 Fache Geschwindiglkeit die Daten sind auch dann noch i.o. Die 80GB-Platte ist auch eine ATA100 und hängt an solch einem Controler.
    Gruß Gorcon
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist nur so eine Idee, aber könnte dir die Energieverwaltung von Windows einen Streich spielen ???

    Vielleicht schläft die Platte ein... sch&uuml

    Gruß
    Angel
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das wäre eine von vielen Möglichkeiten. Wie sieht es mit der Dateigröße aus? Kann Win98 überhaupt &gt;2GB ab?

    In jedem Fall (also wirklich jeden!) rate ich ohnehin zu Windows 2000, weil das einfach um Welten stabiler als Win9x ist.
    Nur daddeln ist halt nicht mehr so dolle. Aber wer spielt schon mit seinem PC? winken

    Gag
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na ja, der DVB-Recorder rasselt doch schon nach einer halben Stunde ab und dann dürften noch keine 2GB oder 4GB angefallen sein winken

    Gruß
    Angel

    PS. Gorcon nutzt sicherlich die FAT32.

    <small>[ 12. November 2002, 15:40: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wo schreibst du den file denn hin? Als timeridiot winken hatte ich mal die pfadangabe vergessen und da hat der recorder alles in den ordner vom recorder geschrieben. Der ist in meiner win2k partition und da ist natürlich nicht genug platz breites_
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also Engiverwaltung Buildschirmschoner ect. schalte ich bei Rechnern für CD oder DVD Brenner alles aus (Grundsätzlich! winken )
    Einen Ordner habe ich extra für die Streams angelegt und dort kommen die dann rein. Platz ist da auch für mindestens 10 Filme.
    Mit Win98SE hatte ich bisher noch nie Problem was Stabilität angeht im gegensatz zu Windows2000 oder noch schlimmer WindowsXP was gleich 3x bei einer Instalation sich aufhängte. Zum "daddeln" nutze ich den Rechner aber sowiso nicht der ist eigentlich nur für eine Datenablage und zum Brennen.
    Ich werde mir aber nochmal die Bioseinstellungen vom SCSI Controler ansehen vieleicht stimmt da was nicht. gibts da spezielle Sachen die ich unbedingt Einstellen muss (wegen der Terminierung) ist die Box eigentlich Terminiert?
    Gruß Gorcon

    <small>[ 12. November 2002, 17:09: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm... Wenn sich Dein System schon beim Installieren von NT verabschiedet hat, dann spricht das eigentlich erst recht für Hardwareprobleme.

    Auf einem "sauberen" Rechner laufen die NT-Betriebssysteme wirklich so stabil, da träumen 9x-User nachts von winken
    Schon allein das saubere Management der Task-Prioritäten sind ein Traum. Du kannst nebenher ein MPEG codieren, den Task auf "niedrig" priorisieren und mit dem Rechner ganz normal weiterarbeiten. Der Encoder erhält dann quasi die komplette "übrige" Prozessorzeit, die zur Zeit nicht gebraucht wird.

    Was den SCSI-Adapter angeht, ich hab den einfachen AHA2940, oder wieder heißt. Halt dieses 08/15-PCI-Modell von Adaptec, der "Klassiker". Und an den Einstellungen habe ich da auch nichts machen müssen, noch nicht einmal einen speziellen Treiber installieren. Der von Win2k reichte völlig aus.

    Und wie schon gesagt: Es läuf "rock solid". So lange ich nichts an der Festplatte mache (z.B. Stromspar-Modus), was die Hardware zu einer Auszeit zwingt, kann auch nichts den DVD-Recorder aus der Ruhe bringen. Ich lasse den Prozess auch in der höheren Prioritätsstufe laufen, so dass seine Rechenzeit garantiert ist.

    Gag