1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC 3 Steckmodul einbauen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mrmicman2000, 8. Dezember 2004.

  1. mrmicman2000

    mrmicman2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hi hab mir durch zufall unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5736154525 für meine Dbox mit DVB2000 ein Steckmodul mit AC 3 Ausgang gekauft. leider habe ich aber keine Anleitung erhalten.

    Ich hab halt gedacht, da kann man doch gar nicht so viel falsch machen, und hab einfach den Steckre auf den Soundchip draufgesteckt, so dass die Kabel oben links vom Chip weggehen. Leider gibt bei meinem Modul keine Signallampe damit ich weiss, dass nix schiefgelaufen ist.


    Mein Surroundsystem is zur zeit kaputt, aber ich möchte trotzdem wissen ob ich das teil richtig festgemacht habe.


    Stimmt das, was ich getan hab? Was muss ich denn in der DVB2000 noch alles einstellen, damit ich Ton auf dem Ausgang habe, und kann ich das Signal auch auf meiner Soundkarte im PC mit sPDIF Eingang testen, auch wenn die keinen Ac3 Decoder hat ?


    mfg



    mrmicman2000
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: AC 3 Steckmodul einbauen

    Klick
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen