1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC-3-Ausgang

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von cbuergel, 21. März 2003.

  1. cbuergel

    cbuergel Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    WT-Tiengen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe noch eine Frage wegen AC-3.
    Der (SPDIF) AC-3 Ausgang am PVR 8000, muss man einen Dolby Didital-Receiver haben der das SPDIF (was auch immer das ist) unterstützt oder reicht es wenn man einen optischen Digitaleingang am Receiver hat? Hoffe, dass das überhaupt schon einmal jemand getestet hat. Habe einen Harmann Kardon Receiver mit ca 5 optischen Digitaleingängen. Wenn das so funktionieren würde, wäre ich sehr froh.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüsse Carsten
     
  2. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Der optische Eingang genügt. SPDIF ist - einfach ausgedrückt - das Übertragungsprotokoll für die Signale (Sony/PhillipsDigitalInterFace).

    Du brauchst also kein neues Gerät... winken
     
  3. cbuergel

    cbuergel Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    WT-Tiengen
    Hallo Algol,

    vielen Dank für deine exakte Antwort. Du hast mir sehr weiter geholfen!

    Schönes Wochenende

    Viele Grüsse Carsten
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ähhmm... Ein SPDIF Anschluß besagt noch lange nicht das er auch für Dolby-Digital zu gebrauchen ist. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Naja, der Inhalt hat wahrlich nichts mit dem Protokoll zu tun... winken

    Nur, ohne digitale Übertragung auch kein Dobly Digital ...
     

Diese Seite empfehlen