1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ac 2.03 online

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DVB Freak, 14. November 2003.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    So wie ich es jetzt gelesen und verstanden habe sind die Joker (und Baugleichen) von Haus aus nur kompatibel mit Viaccess, haben aber keine offizielle Lizenz, weswegen damit auch nicht geworben werden darf. Dieser ganze Markt um Digitalreceiver / Zubehör / Programmanbieter ist IMO sowas von krank, das die am Besten nochmal von Null anfangen winken

Nichts passt zusammen, weder Jugendschutzauflagen zum Programmangebot ausländischer Sender, noch das derzeitige Verhalten eines Paysenders zu ehrlichen Kunden. Anstatt mit Behörden eine Lösung zu finden die ausufernde Freizügigkeit einiger ausl. Sender der derzeitigen Jugendschutzauflagen anzupassen (Satfernsehen macht nunmal an der Grenze nicht halt) schiesst man in wildester "Billy the Kid" Manier um sich und erlegt damit auch einem Menge "Verbündeter".

Ich habe die Einleitung der DF mittlerweile 3 mal gelesen und muss warscheinlich auch beim vierten nochmal schmunzeln. Einfach nur köstlich.

<small>[ 15. November 2003, 18:09: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

2. filomena

filomena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hi
    wo beckomme ich das SkyCrypt Common Interface-Modul bei Ebay mit der neuesten Software gekauft.10in1 Multicrypt-Software v0.78
    bei Ebay gibt es nicht mehr

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    schon mal überlegt warum ?

4. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  5. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Fragt sich nur wie lange.

6. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    an digitalreceiver24

ähm, ich glaube eher digital fernsehen (df nenne ich es hier) wird inoffiziell gesponsert von premiere...hier waren schon einige artikel im news-bereich, die zu eindeutig premiere-lastig waren...und ich könnte mir vorstellen, dass premiere sogar bewusst df geraten hat, über das alphacrypt so offen zu berichten, weil sich premiere sicher denkt, dass sich jetzt die schwarzseher ein abo holen und die ja dann mit dem alphacrypt ihre alte box weiter nehmen können...und sowie einer bei dem abo-abschluss mit alphacrypt und bereits vorhandenem receiver anfängt...kriegt der bestimmt ein sternchen im system und wird erstmal durchleuchtet...

so wie die bei premiere denken müssten die ja bald eine million neue kunden haben...möchte wissen wie die auf 1 million schwarzseher kommen..?! haben die ne telefonumfrage gemacht oder was..."sind sie ein schwarzseher"? :) ich glaube da steckt genau so taktik dahinter...1 million klingt doch viel und die zahl haben die ja auch in der bild-anzeige veröffentlicht und dadurch denken doch viele "oh da muss premiere bestimmt attraktiv sein wenn sich so viele dafür interessieren"

7. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Nun, auf die Million kommen die wenn sie die Anzahl der derzeitigen Abos mit den "geeigneten" Receivern gegenrechnen, die jemals veräussert wurden und die Anzahl der verkauften AC mit einbeziehen.

Das die DF gesponsort wird glaube ich nicht, ich nehme einfach mal an man hat Pressetexte von Prem bisher zu einfach abgetippert ohne zu hinterfragen. Hier wünsche ich mir in Zukunft etwas mehr Kritik und ich muss sagen, ich könnte alleine das Vorwort schon wieder lesen. winken

So stelle ich mir ein kritisches Fachmagazin vor, bisher war die DF für mich zu sehr eine "Pressemappe" für mehrere Firmen. Das könnte sich jetzt ändern und ich hoffe die bleiben am Ball!

8. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    na das ist doch quatsch. das würde ja heißen, dass jeder "geeignete" receiver der kein abo hat und jedes alphacrypt ohne abo = ein schwarzseher ist. dann müsste es bestimmt 5 millionen schwarzseher geben...so ne milchmädchen-rechnung kann da nicht stimmen...ich glaube schon, dass es so ist, wie ich's vorher beschrieben hab -&gt; also möglichst große zahl in der öffentlichkeit publik machen und damit interesse am programm erreichzen. wir werden ja sehen wer dann recht hat wenn es im halben jahr immernoch 2,8 millionen abonneten sind...und nicht 3,8
    ich schätze es sind höchstens 50000 oder so

zu df auch noch was...kofler sagt die linux-dbox-umbauer bekommen eine abmahnung, weil damit jugendschutz und macrovision umgengen werden kann...nur das selbe kann man mit nem alphacrypt genau so, wieso kriegt dann mascom und df keine abmahnung??? doch nur weil premiere will, dass die ehemaligen schwarzseher mit ihrem alten receiver+ac bei premiere ein abo machen