1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abzocke?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hamburger, 21. November 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Abzocke?

    Unseriös ist daran lediglich, dass sich der Preis den der Kunde zahlt verändert. Bei jedem anderen Unternehmen, mit dem ich schon Verträge hatte (Vodafone, O2, Arcor, Unity Media usw.) bleiben die Konditionen bei einer automatischen Verlängerung identisch!
     
  2. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Abzocke?

    Könnte man zustimmen und zum Glück muss ja niemand mit diesem unseriösen Geschäftspartner einen Vertrag abschließen.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abzocke?

    Das nenne ich nicht sehr kundenfreundlich. Was bei der Vertragsverlängerung passiert wird dem Kunden aber nicht verheimlicht.
     
  4. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abzocke?

    @hamburger
    mit der äußerung....wenn ein Kunde zu blöd ist, seinen Vertrag zu kündigen" war nicht auf dich sondern generell auf alle bezogen. Wenn ich vergesse meinen Vertrag zu kündigen, dann bin ICH der blöde. Ist mir auch schon passiert. Aber wieso sollte ich dann dem Unternehmen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ich habe es selber vergessen und die Frist nicht beachtet. Fristen gibt es nun einmal und es gibt kein Unternehmen, dass dich daruf hinweist, dass deine Kündigungsfrist in zwei Wochen endet.

    Mit dem "gähn" dies war nur auf Redfield bezogen, da ich seinen Thread auch zitiert habt. Bei Redfield ist Premiere einfach *******. Kann auch sein gutes Recht sein. Nur soll er doch einfach bei denen kündigen und hier nicht weiter rummosern.

    Es gibt so viele Unternehmen die genauso, wie Redfield sagen würde, unseriös sind. Siehe zurzeit die Telekom. Bietet Ihre Surf and Call Comfort Trarif zurzeit 5,- Euro billiger an, aber nur für Bestandskunden. Ist das nun seriöser als Premiere? Redfield nenne einfach mal ein paar Unternehmen, die sooo seriös sind. Ich denke, es gibt keines. Außer vielleicht das Unternehmen, bei dem du arbeitest. Aber auch dies glaube ich nicht.....

    Dies mit der Telekom war gerade nur ein Beispiel und braucht nicht darauf weiter eingegangen werden. Dafür gibt es andere Foren zum Diskutieren.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abzocke?

    @Hamburger
    Wenn das so wäre, hättest du hier nicht gepostet oder? Oder wie kommt es, dass sich dein Vertrag automatisch verlängert?
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abzocke?

    Natürlich wäre es vorbildlich von Premiere, wenn auf das Ende des Vertrages vor Ablauf der Kündigungsfrist hingewiesen würde.

    Jedoch kenne ich kein Unternehmen, daß so etwas praktiziert.
    Deswegen von einem unseriösen Unternehmen zu sprechen ist einfach nur masslos übertrieben und entbehrt jeder Grundlage.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abzocke?

    Schreibt doch auch keiner, dass Premiere ein unseriöses Unternehmen wäre. Aber es gibt Vorgehensweisen die ich bei Deutschlands schönstem Fernsehen durchaus als unseriös bezeichnen würde. Und nur weil andere Unternehmen auch nicht besser sind, verdient Premiere noch lange nicht den Ritterschlag!
     
  8. Strobe

    Strobe Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abzocke?

    ja aber wenn alle es machen ist es ja nicht mehr unseriös. du würdest das auch nicht machen kunden auf ihre frist hinzuweisen dass sie noch kündigen können...
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abzocke?

    Und wenn alle um Premiere zu schauen Hackerkarten benutzen, ist es auch nicht mehr kriminell. Denn wenn es alle machen, kann es ja nicht unseriös sein. Ist das deine Logik? :rolleyes:
    Woher weißt du eigentlich, dass ich meine potenziellen Kunden nicht auf ihre Kündigungsfrist hinweisen würde?
     
  10. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Abzocke?

    Es ist sicher nicht die feine englische Art, aber Premiere ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Warum den Kunden darauf hinweisen, daß er sich bald verabschieden kann. Um Premiere zu abonnieren, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn man dann nicht in der Lage ist auf Fristen und ähnliche Dinge zu achten, dürfte das zukünftige Leben nicht einfach werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007