1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abzocke?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hamburger, 21. November 2007.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Abzocke?

    Eben. Premiere hätte auch gar nichts schreiben können, dann würde der Kunde das erst mit der nächsten Abbuchung merken. So hat er immerhin die Möglichkeit den günstigeren Preis zu wählen. Verlängern tut sich der Vetrag so oder so, denn er wurde nicht gekündigt.
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abzocke?

    Hallo? Wo in meinem Beitrag findest du das Wort "Abzocke"? :rolleyes:
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abzocke?

    Ich habe in den lezten 12 Jahren ca 10 mal gekündigt und IMMER Abgebote bekommen. Man muss also schon extremes pech haben, dass da nichts kommt. Aber selbst wieder dieser eher seltene fall doch eintritt, dann kann man immer noch kurzfristig zu den normalen Konditionen verlängern oder ein Prepaid abschließen. Dreh es wie du willst: Wer nicht kündigt verschenkt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bares Geld.

    Aber das ist für mich dennoch keine Abzocke. Ich hasse dieses Wort. Man muss sich eben seinem vertragspartner anpassen und durch Kündigungen klappt das doch mehr als gut.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Abzocke?

    Nicht bei dir, aber im Threadtitel
     
  5. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abzocke?

    Hallo,
    so sehe ich es auch, vorher haben sie in der Regel kein Brief geschickt und da war das Geschrei immer Groß !:eek:
    Jetzt haben sie mal reagiert und es wird wieder geschimpt, ich finde es sehr gut dass Premiere es so macht.:winken:
    Die Preise sind ja nun wirklich bekannt und sind überall zu ersehen.
    Perfekt währe natürlich wenn der Brief vor der Kündigungsfrist eintrift und diesen Hinweis beinhaltet.

    MfG, Jens
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abzocke?

    Mein Abo wurde zum gleichen günstigen Preis wie bei der 24 Monatslaufzeit um 12 Monate verlängert.

    Ich verstehe nicht, was an dem Schreiben unseriös oder Abzocke sein soll?
    Der Kunde wird auf das Ende seines Abos und auf seine Möglichkeit um 24 Monate zu einem besseren Preis hingewiesen. Was ist daran unseriös??
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abzocke?

    Nichts ist daran unseriös!
     
  8. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abzocke?

    gaääähhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnn.......

    Wenn ein Kunde zu blöd ist, seinen Vertrag ( egal welchen ) vergisst zu kündigen, so ist dieser selber schuld. Oder kennst du irgendein Unternehmen, dass dich anschreibt und daran erinnert, dass du nur noch eine Woche Zeit zum kündigen hast? Also ich kenne da keinen....Weder Mobilfunkanbieter noch sonst irgendjemanden.

    Was ist an diesem Schreiben mißverständlich? Gar nichts....Premiere informiert nun einen, so ist das einigen auch wieder nicht recht. Was die machen ist doch einfach alles falsch.

    Sorry, aber ich kann das Gelaber von einigen hier echt nimmer hören. Abzocke, usw......Kündigt all eure Verträge bei Premiere dann habt ihr Nörgler Ruhe von Premiere. Also wenn ich mit einem Unternehmen derart unzufrieden bin, dann kündige ich meinen Vertrag bei diesem Unternehmen und gehe da auch nie wieder einen Vertrag ein. Aber anscheiniden finden die Nörgler Premiere umwerfend und können darauf nicht verzichten, gebens aber nur net zu.....
     
  9. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abzocke?

    Einfach toll atze76!

    Woher willst Du denn wissen, ob ich zu blöd war zum Kündigen?
    Von Dir hatte ich eigentlich immer einen guten Eindruck gehabt,
    bist Du etwa mit Premiere verbandelt?
    Nebenbei, ich kündige Premiere immer sofort nach Vertragsabschluss.

    HH
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abzocke?

    Unseriös ist, dass Premiere den Kunden erst dann anschreibt, wenn keine fristgerechte Kündigung mehr möglich ist. Von Abzocke habe ich nichts geschrieben!

    @atze76
    Schön, dass du auch zu diesem Thema deine persönlichen Pro-Premiere Ansichten zum Besten gibst. Deine subjektive Sichtweise erheitert mich immer wieder. Wäre ja auch schlimm, wenn es hier nichts mehr zum Lachen geben würde! :)