1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abzocke?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hamburger, 21. November 2007.

  1. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Anzeige
    AW: Abzocke?

    Naja aber so sind die AGB`s,ich finds alles andere als unseriös. Die Konditionen für 12Monatsabos sind nunmal 4,99€ mehr.
    Sicherlich könnte man eine gewisse Kulanz erwarten das man nach 24Monaten automatisch die Konditionen behält auch wenn nur 12Monate verlängert wird,aber das is was anderes...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Abzocke?

    Ist schon richtig so, wie das Premiere macht.
    Wird automatisch auf 24 Monate verlängert, kommt wieder das Geschrei ich wollte aber keine 24 Monate mehr, oder ich wollte gar kein Premiere mehr.
    Recht machen kann man es dem Kunden selten. Gibt immer welche die Extra Würste gebraten bekommen wollen.

    Das ist ja schließlich nur eine Frage ob es sein muß das nur 12 Monate verlängert wird.
    In einem Humorvollen Schreibstil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Abzocke?

    Na, na, na,

    aber von Abzocke (Betrug) schwafeln.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abzocke?

    Humorvoll finde ich den nicht. Das ist m.E. Volks- bzw. Kundenverdummung. Es liegt an Premiere, dass ein 12-Monats-Abo pro Monat 5 Euro teurer ist - also sollen sie das auch klipp und klar schreiben, etwa "Bei einem 12-Monats-Abo zahlen Sie pro Monat 5 Euro mehr. Wir bieten Ihnen aber die bisherigen Konditionen an, wenn Sie das Paket erneut 24 Monate lang abonnieren" o.Ä., anstatt so ein dümmliches Geschwafel abzulassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abzocke?

    Premiere-Schreiben sind oft (absichtlich?) etwas seltsam formuliert (die Kundigüngsbestätigung ist ein weiteres Beispiel), aber ich verstehe immer noch nicht, wie man das hier als Absocke bezeichnen kann.

    Premiere darf den Vertrag nur um 12 Monate verlängern, besteht aber darauf, dass der Zuschlag zu bezahlen ist. In den AGB steht das aber drin, und rechtlich in Ordnung ist das auch. Der Kunde wird schriftlich informiert und darf entscheiden, ob er, von sich aus, um 24 Monate verlängern möchte.

    AGB:

    6.1 Der Vertrag ... verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate zum dann gültigen Preis eines 12-Monats-Abos, wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

    Was gibt es hier nicht zu verstehen?
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abzocke?

    Und wieder zeigt sich:

    Wer sein Premiere Abo nicht rechtzeitig kündigt, ist der "Dumme". Derjenige zahlt nicht über die Kundenrückgewinnung deutlich weniger als den Normalpreis, nein, der zahlt sogar noch mehr als bisher.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Abzocke?

    Warum?Er kann doch dieselben Konditionen zur selben Laufzeit haben!Und wenn er lieber nur 12Monate behalten will zahlt er den Mehrpreis,kann aber schon nach einem Jahr kündigen - hat doch alles seine Vorteile.

    Und auf die Rückgewinnungsangebote kann man net immer hoffen: wenn du Pech hast kriegste keins...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Abzocke?

    Abzocke kann es schon deswegen nicht sein, weil sie dir anbieten, 5 € zu sparen, wenn Du auf 24 Monate wechselst.

    Ansonsten zahlt man halt den normalen 12 Monats-Preis.

    Ist doch nett gemeint, dieser Brief... aber immer gleich von "Abzocke" zu reden? Das scheint sich wohl in Deutschland eingebürgert zu haben :eek:
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abzocke?


    Was soll denn an diesem Brief nett sein? :rolleyes:
    Meiner Meinung nach versucht Premiere eher den Eindruck zu erwecken, dass die aktuellen Verbraucherschutzgesetze "schuld" daran sind, dass der Kunde nicht auch bei
    einem 12 Monatsabo in den Genuß eines Preisvorteils kommt.
    Und wie seriös und kundenorientiert Premiere arbeitet, kann man daran erkennen, dass der Brief erst heute beim Kunden eintrifft. Da wurde erstmal schön abgewartet, bis eine fristgerechte Kündigung nicht mehr möglich ist.
    Ja, ja, sind schon toll die Leute bei Premiere und schreiben immer so nette Briefe! :cool:
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Abzocke?

    Ja entschuldige mal, es ist doch nicht Premieres Problem, wenn sich einer seine Abolaufzeiten nicht merken kann! Sorry, aber das Gelaber von wegen "Premiere hätte einem das vorher anbieten sollen" ist doch Blödsinn. Warum sollten sie das machen und freiuwillig auf Einnahmen verzichten?

    Wenn ich ein Abo abschließe, weiß ich auch, wie und wann ich das zu kündigen habe. Wer das nicht auf die Reihe kriegt, naja...

    Seltsames Verständnis haben hier einige...

    Premiere versucht hier gar nichts, die machen einen nur darauf aufmerksam, daß man 5 € sparen kann, wenn man für 24 Monate abschließt. Wo ist denn da das Problem? Wo die "Abzocke"?