1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abzocke seitens der Betreiber oder Dummheit des Nutzers?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BorisK, 30. März 2011.

  1. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Abzocke seitens der Betreiber oder Dummheit des Nutzers?

    Updates,am besten automatisch sollte man immer vornehmen lassen.Jepp.
    Und im Inet immer misstrauisch sein wenn man seine Adresse irgendwo eingeben muss. dann müssen doch die Alarmglocken losgehen.
     
  2. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abzocke seitens der Betreiber oder Dummheit des Nutzers?

    Ja, die gehen nur bei vielen Leuten nicht los. Weil das ja wie gesagt was alltägliches ist. Datenschutz fängt auch immer bei einem selbst an. Aber man muss ja nur irgendwo ein "Gewinnspiel" veranstalten und schon sind viele Menschen bereit ihre Adresse und weitere Daten von sich preiszugeben.

    Trotzdem bleibe ich dabei, die in der Threaderstellung angegebenen Seiten (und ich weigere mich partout, solche Abzockseiten auch noch zu verlinken) erfüllen für mich den Tatbestand der arglistigen Täuschung.
     
  3. AW: Abzocke seitens der Betreiber oder Dummheit des Nutzers?

    Hallo erstmal ... :winken:

    Ich gebe noch nicht mal meine E-Mail für sowas her.

    Aber mich will auch keiner haben. Der Aufwand, mir eine Falle zu stellen, wäre viel zu groß im Verhältnis zu dem, was an mir zu verdienen wäre. :D
     
  4. AW: Abzocke seitens der Betreiber oder Dummheit des Nutzers?

    Ich hab mir gleich beim ersten Beitrag überlegt, ob ich ihn melden soll. Aber es ist vielleicht auch ganz gut, wenn man das Thema gelegentlich anspricht.

    Demnächst wieder bei BB? ;)
     
  5. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abzocke seitens der Betreiber oder Dummheit des Nutzers?

    Dieser Thread ist es ja wert, mal etwas off-topic zu gehen. Momentan bin ich ja noch ein wenig im tiefen BB-Schlaf. Aber unter der Bedingung, dass es wieder nen 24h-Kanal gibt bin ich natürlich demnächst wieder bei BB im berüchtigten Thread dabei...;)
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abzocke seitens der Betreiber oder Dummheit des Nutzers?

    Und der Konqueror sagt: Die Aktion lässt sich nicht ausführen
    Ungültiges Adressformat (URL) :confused:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abzocke seitens der Betreiber oder Dummheit des Nutzers?

    das WOT add on für den mozilla habe ich mir gerade runter geladen
     
  10. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Abzocke seitens der Betreiber oder Dummheit des Nutzers?

    MMn. hilft der Staat bei der Abzockerei kräftig mit.Denen ist es doch lieber man regt sich 2 Jahre lang über son Abzocker auf als über die eigene Politik.

    Alles Störfeuer!;)


    Dafür gibts dann noch ein Ministerium das Tatenlos zusieht und dem Schuft noch den Rücken frei hält.:p