1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sloopy, 9. Februar 2010.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Ich gebe dir gerne ein Beispiel:

    Du hast einen bestimmten Handytarif. Dein Anbieter führt neue Tarife ein mit anderen Konditionen und die Möglichkeit Zusatzoptionen hinzuzubuchen, die bei deinem Tarif nicht dabei sind. Möchtest du diese Optionen auch haben musst du den neuen Tarif bestellen.

    Du hast also bei sky einen "Tarif", den es nicht mehr gibt und zu dem keine Zusatzpakete hinzugebucht werden können. Möchtest du diese optione musst du einen Tarifwechsel vornehmen. Und genau das bietet dir sky an.

    Haben deine Kunden Laufzeitverträge? Wenn nicht, dann ist das nicht wirklich vergleichbar.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Nachvollziehbar und kundenfreundlich vielleicht nicht, aber es geht nicht um die Pakete sondern um den Vertrag an sich. Möchtest du Zusatzpakete hinzubuchen musst du einen anderen Vertrag haben. Dass nicht jeder den gleichen Preis für die Pakete zahlst ist für sky unerheblich. Sie wollen das ARPU erhöhen und hoffen, dass der Kunde nicht auf das Zusatzpaket verzichten möchte und doch wechselt. Manche machen das auch bestimmt.
     
  3. Sloopy

    Sloopy Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Ich glaube weniger, dass Kunden nur für HD 25,-€ on top zahlen. Würden nicht viele eher bei nem Zehner Aufschlag sagen: Ja, mach ich?! Zumal die cleveren Geschäftsmänner im November ja eh sagen könnten: Vertrag wird auf s normale Niveau angehoben. Würde ich mich nichtmal beschweren...entweder mach ich s dann oder lass es. So verärgert man seine Kunden schon vorab mit Unflexibilität und Kundenunfreundlichkeit, dass diese vorab schon kündigen...und somit weg sind.

    @neunutzer: bin voll und ganz deiner Meinung

    @ fcsh Das Beispiel mit den Handytarifen ist gut. Allerdings sei hier dann folgender Vergleich gestattet: Mein alter Handy Vertrag XY kostet 30 € monatl incl 200 Freiminuten. Ich möchte einen Zusatzbaustein mit 50 Frei SMS dazu haben (Kosten 10,-€), was aber der alte Tarif nicht vorsieht. Hier würde kein Handytarifanbieter auf die Idee kommen für besagte 50 Frei SMS den fast doppelten Preis zu verlangen. Nix andres ist das bei Sky. Statt dessen würde der Telefonanbieter ein halbwegs adäquater rabattierter Neuvertrag angeboten werden... das ist bei Telekomunikationsgesellschaften, DSL, Stromanbietern, Kabelanbietern und auch in meiner Branche (leite eine Versicherungsagentur...ja, habe also mit Laufzeitverträgen viel zu tun) etc. so.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    nicht auf die Zusatzoption wird der Zuschlag erhöht, sondern auf den ursprünglichen Tarif.

    Im übrigen ist SD ja aucht für den Einsatz auf Beamern entwickelt worden. PAL ist für eine DIagonale von ca 55 cm entwickelt worden. Dann brauch man sich nicht beschweren wenn das Bild nicht OK aussieht.

    im übrigen senden unsere ÖR und Privaten mit sehr guter Qualität, das ist im europäischen Ausland nicht der Fall, wenn man sich Mal Canal Digital, Digital +, Canal Sat anschaut
     
  5. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Ein Rätsel ist mir, was Sky davon hat, Kunden, die bereit wären, zusätzliches Geld in die leeren Sky-Kassen einzuzahlen, in die Wüste zu schicken, ohne dass Sky hiervon irgend einen für mich sichtbaren Vorteil hätte.

    Welcher Premiere-Kunde ist denn wirklich so blöd, sein Abo umstellen zu lassen, damit er hinterher für den doppelten Preis ein paar klägliche HD-Sender ansehen darf?

    Also bleibt doch am Ende die Rechnung:

    Kunde würde 10 Euro zahlen, Sky kriegt es nicht auf die Kette, einem Premiere-Abo einen HD-Kanal zuzuordnen, Kunde zahlt eben keine 10 Euro und Sky hat 10 Euro weniger.

    Und Leuts, mal ehrlich. Niemand kann etwas dafür, wenn er für die gleiche Leistung die Hälfte zahlt. Das am Ende ist dann nicht die Schuld eines Kunden, sondern eine kaum mehr nachvollziehbare Preispolitik von Sky oder schlicht der Unterschied zwischen clever und trantütenlastig.

    Nichts halbes und nichts ganzes ... fast schon eine Art Sky-Credo. Sollen sie doch endlich den ganzen Premiere-Kram umstellen, nachvollziehbare Pakete anbieten und der gemeine Neidhammel hat seinen Frieden.

    Und ... wer hier wirklich immer noch behauptet, die Sky Fußball-Bildqualität sei ansehenswert, der sollte zwingend seine Brille aufsuchen und genau jetzt mal kräftig zwischen ARD und Sky hin und her zappen. Wem dann immer noch nichts auffällt ist ... ein offensichtlich schlicht glücklicher Mensch.
     
  6. Sloopy

    Sloopy Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Ja, den Vergleich konnte ich mir heute auch nicht verkneifen beim DFB Pokal ....

    @marc: ohne dass ich wem auf die Füße treten möchte: Aber wieviele schauen noch mit ner Diagonalen von 55cm?? Bei der Größe fällt natürlich ein schlechtes Bild weniger auf. Möchte mal unterstellen dass die meisten Abonenten größere Geräte haben.

    Das witzige ist ja, dass das Bild bei fast allen anderen Sendern (Ob nun Pro7 oder RTL, ARD oder ZDF usw.)sehr ordentlich ist...auch bei 2,50 Breite.

    Ich habe heute meine Kündigung versendet. Mal gespannt wann der erste Nervanruf folgt;)

    @beetle: so sehe ich das auch...und wie gesagt, hätten sie dann im Laufe des Jahres alle Preise auf ein Niveau gebracht hätte ich mitunter auch alles weiter laufen lassen zum Normalpreis.

    Was Sky jetzt davon hat: statt nochmal mind. 9 Monate nen zehner mehr und ein paar Jährchen dann rund 50 € pro Monat, haben sie wieder nen unzufriedenen Exkunden mehr.Jedem das seine...durch mich kleinen Billigkunden ;) wird der Laden sicher nicht kaputt gehen.
     
  7. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Tja, diese Frage habe ich mir auch gestellt, als ich deren Angebot: Welt + Film bezahlen + 1 Sport kostenlos für 12 Monate zu je 32,90€ mit meiner Bedinung: HD für zusätzlich 5€ je Monat (und hier mit Sport HD), also für 37,90€ buchen wollte und man mir sagte: Ne, das kostenlose Sportpaket wird nicht angerechnet. Somit nicht 5€, sondern 10€ für HD und Sport gibt es nicht in HD, da ich das SD-Paket ja kostenfrei erhalte...
    Ich war also bereit monatlich mehr Geld als bisher nämlich 37,90€, statt vorher 29,99€ (für ehemals Premieres 5'er Kombi) zu zahlen und SKY hat gesagt: Nee, ich hätte gerne 0€ bleib doch mit Deinem Geld wo der Pfeffer wächst...

    Des Rätsels Lösung: Die wollen einfach die Abonnenten los werden, dann meckert auch Niemand mehr rum und die können endlich Ihre Callcenter schließen. Die spinnen die SKYler:eek:

    Gruß, TheMule!
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Sie spekulieren. Sie spekulieren, dass bspw. der TE hier dann doch auf Sky Struktur umstellt, weil er so scharf auf HD ist. Würde Sky einknicken, bekämen sie nur 10 Euro mehr, andernfalls 25 Euro.

    Ähnliches spielt sich doch bei den von Sky ausgesprochenen Kündigungen ab. Die laufen unter der Hoffnung, dass der Gekündigte eh nicht mehr ohne Sky kann und zähneknirschend dann sein Abo zu Sky Vollpreisen verlängert. Heute weiß man ja, dass diese Strategie voll gegen die Wand gefahren ist und immer noch fährt, denn was Sky mit den Kündigungen erreicht ist, dass viele Kunden aufwachen und feststellen "ach ja stimmt ja..mein Abo endet am 30.04.10". Ohne Kündigung hätte der Kunde es verpennt und das Abo wäre stillschweigend zum alten Preis weitergelaufen. So aber stößt Sky den Kunden an mal nachzudenken, ob er Sky überhaupt noch braucht (Sky ist sicher JA), viele Kunden aber stellen nach Bestandsaufnahme fest NEIN und sind direkt dankbar, dass ihnen Sky gekündigt (und erinnert) hat und sie den Kostenblock pünktlich los sind. So dämlich ist dieser Laden.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Oder auch 0 Euro wenn der Kunde sagt "dann eben nicht". Das ist das Risiko.
     
  10. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Naja, Spekulation hin oder her. Ich spekuliere ja in der Regel auf ein Ereignis, welches zumindest mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintritt, denn sonst spekuliere ich nicht, ich zocke.

    Und genau an dieser Stelle und auch ganz speziell in dem beschrieben Fall (mir geht es mit meiner Premiere-Struktur ja ebenso) ist es aus meiner bescheidenen Sicht nichts anderes als Zockerei.

    In meinem Fall würde die Hinzunahme eines einzelnen HD-Senders (mehr lässt Unytimedia in Köln im Kabelnetz nicht zu) bedeuten, ich stelle mein Premiere-Abo auf die Sky-Struktur um, lasse den einen HD-Kanal hinzubuchen und bezahle hierfür dann Monat für Monat (aufgerundet) 30 Euro mehr als bisher.

    Und ... jetzt sind wir wieder bei der Spekualtion ... spekuliert Sky doch im besten Fall lediglich auf die Möglichkeit, ihr Kunde (also ich) hat gehörig einen an der Klatsche, ist unmittelbar zuvor mit dem Kopf gegen ein Kantholz gelaufen oder alternativ schon am frühen Morgen strunzendicht.