1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sloopy, 9. Februar 2010.

  1. Sloopy

    Sloopy Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Folgendes Problem: mein Sky Komplett Abo wurde im November zu den "family&friends" Konditionen mit 29,95 verlängert.

    Auf Grund der Umstellung auf einen HD Projektor erkennt man jetzt mehr als deutlich die miese Qualität der einzelnen digitalen (nicht HD Sender) Speziell Fußball läßt sich kaum noch schauen, da es wie ein youtube Video ausschaut (verpixelt und verschwommen)

    Heute rief ich Sky an um das HD Paket hinzu zu buchen...womit das Bildproblem teils gelöst wäre. Kosten laut HP 5,- € monatl beim Komplettpaket.

    Tja, was passiert?! Der freundliche Herr macht mir erst den Zusatz HD sehr schmackhaft (obwohl ich ihn so oder so haben wollte) mit kostenlosem Receiver, halbes Jahr gratis blablablubb....ich sagte, kein Problem...benötige den Receiver nicht mal zwingend...wie der Mehrpreis wäre?! Und dann der Schock: "54,-€" :eek: !! Also 25,- €, fast das doppelte mehr. Selbst einen Mehrbeitrag von 10,-€ hätte ich ja noch akzeptiert...aber das ist Abzocke in meinen Augen!! Mehrfache Nachfrage und Diskussion brachte überhaupt gar nix...wenn würde man nur zu aktuellen Konditionen umstellen...ich hätte ja noch ein "Premiere" Abo...das von Sky im November verlängert wurde *confused* Habe dankend abgelehnt und hab nun ein Problem!

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder zu einem anderen Preis (bei reduziertem Abo) für den Zusatz "HD" abonieren können?!

    Besten dANk schonmal vorab für eure Antworten.

    Schöne Grüße
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Um in den Genuß der neuen Programme zu kommen, muss man selbstverständlicha uf die aktuelle struktur umsteigen. Das ist aber kein Sky spezifisches Problem.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    ich hatte das welt/Film abo zum regülären preis und das sport abo für ein jahr umsonst. ich konnte damit auf HD umstellen, das sportabo bleibt umsonst (aber ohne hd) und bis september muss ich das HD abo auch nicht bezahlen...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Das ist keine Abzocke. PREMIERE Abos sind das eine, Sky Abos das andere. Wer gern billig guckt, muss eben mit Einschränkungen leben. In der All-Inclusive Mentalität wird das als Abzocke angesehen. Wenn Du HD willst, musste eben zu Sky rüber und bisher hat noch niemand nach dem 04.07.2009 HD zu einem rabattierten PREMIERE Abo (eigentlich zu keinem PREMIERE Abo) zubuchen können, ohne in die Sky Struktur zu wechseln. Dein Preisvergleich hinkt natürlich auch, denn die Preissteigerung ist nur deshalb so hoch, weil Du ein Billigabo hast. Wenn Du ein Vollpreisabo aus PREMIERE Zeiten gehabt hättest, kostet es nicht mehr, aber man hat mehr Inhalt bei Sky.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Hast du tatsächlich mitten in der Nacht angerufen? Oder hat dich diese "Abzocke" einfach nicht schlafen lassen? Spätestens zum Ablauf deines Vertragsjahres im November wird man dir wohl die 25 EUR um die Ohren hauen. Du warst in der glücklichen Situation, dein Abo noch im November zu alten Konditionen verlängert bekommen zu haben.

    Und: Ein halbes Jahr HD kostenfrei dazu ist doch ein gutes Angebot.. Du musst halt nur auf die neue Struktur wechseln.
    Oder du wartest bis März.

    Unglaublich, was manche Leute hier so unter Abzocke verstehen.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Wenn ich nur das Wort im Threadtitel lese ahne ich schon was drin steht: bei einer Vertragsänderung verliert man die bisherigen Sonderkonditionen. Das ist keine Abzocke sondern eine vom Kunden gewünschte Vertragsänderung, und das auch nicht nur bei sky. Manche Leute wollen aber nicht verstehen, dass die Premiere-Abos und sky-Abos nichts miteinander zu tun haben, und sky wird zu Recht eine Erweiterung eines Premiere-Abos verweigern.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Es gibt keinen anderen Preis, denn es geht mit deinem jetzigen Vertrag einfach nicht. Entweder du wechselst in die sky-Struktur oder du wartest, bis dein Vertrag abläuft.
     
  8. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Also das die Bildqualität bei Sky nicht besonders gut ist, wissen wir ja alle. Aber so schlecht wie Du sie darstellst ist sie auch nicht. Ich schaue Fußball mit einem 46'' Zoll Full-HD Fernseher und das Bild ist nicht überragend aber ok. Und von Youtube Qualität weit entfernt. Bist Du sicher, dass Du den Fernseher richtig eingestellt hast?
     
  9. Sloopy

    Sloopy Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Hi!
    Merci für die vielen Antworten.
    @sithsense: lad dich gerne mal auf n Bier zum selber schauen ein;) Das Bild ist genau wie beschrieben "youtube"-like. Was jeder der s gesehen hat bisher nur bestätigt...geht gar nicht.

    Läuft nicht über TV sondern über einen top eingestellten Beamer (Filme auf anderen Sendern und Blue Rays sind der Knaller)...und da es ein Beamer in der oberen Preisklasse ist liegt es auch nicht am Gerät sondern nachweislich an der grottigen Auflösung in SD. Die kommt dann bei 2,50x1,40 wunderbar zur Geltung ******
    Ich schau mal ob ich s abfotografiert bekomme und stell s online (wenns interessiert)

    Zu den ganzen Beschwerden zu meinem "billig Abo": SKy hätte meinen Vertrag bereits im November kündigen können und tat es nicht....statt dessen hagelte es Rückhol-werbeanrufe und Post von DEREN Seite.
    Bin ja bereit mehr zu bezahlen für mehr Leistung. Wer aber für das super SD Bild des SkyPakets mehr als 30,- € ausgibt *sorry* ist selbst schuld. N 10er drauf für HD und man hätte n akzeptablen Preis, Sky nen Kunden mehr gehalten und dazu verdient...wetten im Nov kommt so wieder n Vorschlag zur Verlängerung zu alten Konditionen?! Läuft schon seit vielen Jahren so...
    Vertragspartner ist übrigens rechtlich betrachtet SKY (Premiere gibt es nicht mehr!)..die Argumentation Sky/Premiere is völliger Quatsch..

    @fcsh: welche andere Gesellschaft arbeitet so?? Würde ich so mit meinen Kunden umgehen gingen die Umsätze ganz schön in den Keller (ups, passiert wohl sky nicht...)

    @berliner: all incl wäre mit HD ;)

    Naja, Frage jedenfalls ist geklärt. Abo ertrag ich den Mist noch bis November, Kündigung geht raus und ruh ist;) Die mit dem pinken Logo haben ja zwischenzeitlich auch n Gscheites Angebot :winken:
     
  10. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ABZOCKE? Möchte reduziertes Abo um HD erweitern ?!

    Also auch wenn der Thread-Titel nun wirklich unpassend ist (hat mit Abzocke überhaupt nix zu tun), so ist aber die Vorgehensweise von Sky wohl schon nicht nachvollziehbar. Und hierbei ist es egal, welchen Preis das Premiere-Abo hat.

    Es würde lediglich dann Sinn machen, wenn das alte Premiere-Abo andere Paket-Strukturen hätte wie die heutigen Sky-Pakete, also weniger oder mehr Sender im alten Paket beinhaltet gewesen wären.

    Aber gerade beim alten Komplett-Abo ist zum jetzigen Komplett kein Unterschied, was die freigeschalteten Sender angeht. Daher ist für mich die Problematik, das HD-Paket nicht dazubuchen zu können (natürlich kostenpflichtig) nicht erklärbar. Was hat denn Sky für einen Nachteil....

    Preisvorteile werden auch in der Sky-Struktur durch die Gratisfreischaltungen vergeben, also kann das Preisargument eigentlich kein Grund sein.

    Aber auch den Wechsel in die Sky-Struktur -zu den aktuellen Konditionen- lässt Sky nicht zu. Bis 31.07 sind es ja geringere Preise. Bei einem Wechsel in die Sky-Struktur verlangt Sky den ab 01.08 gültigen Abo-Preis. Ob das soviel Sinn macht..... Schließlich ist auf der Homepage kein Hinweis, dass die Preise nur für Neukunden gelten.