1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abzocke Kabel Deutschland Digital, Grundverschlüsslung freeTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von terminator66, 22. Januar 2007.

  1. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    Anzeige
    AW: Abzocke Kabel Deutschland Digital, Grundverschlüsslung freeTV

    Hallo.

    Was aber hat dieser Artikel mit Kabel-Deutschland, und deren Geschäftsgebaren zu tun :eek:

    OK...Mischobo war schneller
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abzocke Kabel Deutschland Digital, Grundverschlüsslung freeTV

    ... naja, ob es Videoguard wird, bleibt abzuwarten:
    ( Quelle )
     
  3. PeterRichter

    PeterRichter Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abzocke Kabel Deutschland Digital, Grundverschlüsslung freeTV

    Noch einmal kurz einen Einwurf zum Thema Verschlüsselung:

    In Deutschland gibt es nur das Recht auf eine freie Grundversorgung mit den öffentlich-rechtlichen Fernsehprogrammen. Und auch die ist nicht umsonst. Schließlich muß jeder dafür GEZ-Gebühren bezahlen. Und dafür bezahle ich mehr als für ein KDG-Abo. Da ich egal ob ich ARD und ZDF schaue die Gebühren allein auf Grund des Besitzes eines Fernsehers bezahlen muß, empfinde ich das eher als "Abzocke" als ein Angebot einer Kabelgesellschaft oder eines Pay-TV-Anbieters bei dem ich allein entscheide ob ich es annehme oder nicht.

    Alle anderen Sendern (egal ob Pay-TV oder sogenanntes Free-TV, können, sofern der Markt das hergibt, beliebige Gebühren kassieren. Da das bisherige sogenannte Free-TV (insbesondere Pro7-Gruppe und RTL-Gruppe) ihre Einnahmenseite nicht mehr allein von der Werbung abhängig machen will, wird eben versucht über eine Verschlüsselung zusätzliche Gebühren zu erzielen.

    Die beiden oben genannten Gruppen versuchen zusammen ein Gebührensystem auf die Beine zu stellen um auch die Satellitenkunden zur Kasse zu bitten. Da beide aber zusammen über 90% Marktanteil bei den Privatsendern repräsentieren, hat das Kartellamt richtigerweise Bedenken angemeldet. Daraufhin erst hat die Pro7-Gruppe von den Planungen Abstand genommen.
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abzocke Kabel Deutschland Digital, Grundverschlüsslung freeTV

    Werden sie doch auch nicht! Analog sind nach wie vor alle Free-TV-Programme unverschlüsselt über Kabel wie über Satellit zu empfangen. Insofern ist deine Aussage schlichtweg falsch. Was die digitale Verschlüsselung anbetrifft, so geht es dabei um spezielle Geschäftsmodelle, die nicht nur aus Free-TV Angeboten bestehen, sondern meist auch aus zusätzlichen Angeboten. Dennoch in einem gebe ich dir Recht. Die Grundverschlüsselung ist ein Übel.