1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abzocke im Internet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 7. Juli 2007.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Zuerst erhielt ich eine dem Gesetz nach verbotene kommerzielle Spam-Werbe-E-Mail. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass ich mich irgendwo angemeldet hätte. Dann stellte sich auch noch heraus, dass die so umworbene Webseite eine unseriöse Abzockseite ist.

    Man kann dort einen IQ-Test machen. Aber wer nicht aufpasst, der übersieht das Kleingedruckte unter dem Startbutton.

    Ich meine, dass immer da, wo man seine Personalien angibt, die Gefahr ist, dass man einen ggf. ungewollten kostenpflichtigen Vertrag schließt. Deswegen immer sorgfältig schauen, ob das Angebot kostenpflichtig ist!

    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es nicht gestattet ist, dass der Hinweis, dass es kostenpflichtig ist, so unauffällig auf der Webseite quasi versteckt ist.
     
  2. AW: Abzocke im Internet

    Der eigentliche IQ-Test besteht darin, dass man solchen Müll ungeöffnet löscht.......
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Abzocke im Internet

    Wer da reinzappt ist doch selten blöd, wenn dann mach es doch über einen öffentlichen WLan-Netz, dann ham sie dei IP nicht.

    Und wer dann noch dort bezahlt ist der dümmste
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Abzocke im Internet

    Erstaunlich finde ich, daß ausgerechnet unser user dieweltist angesprochen wurde, einen IQ-Test zu machen... ;)
     
  5. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    UH Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Abzocke im Internet

    Man könnte ja ein Spendenkonto einrichten , damit er sich dort anmelden kann , also interessant wäre es schon :D
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Abzocke im Internet

    Das ist keine Abzocke, da niemand zu irgendetwas gezwungen wird.
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    AW: Abzocke im Internet

    Betrug hat nichts mit Nötigung zu tun. Da verwechselst Du was. Also hat auch der Umstand, dass man auf dieser Webseite zu nichts gezwungen wird, grundsätzlich nichts damit zu tun, dass man dort versucht zu betrügen.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Abzocke im Internet

    dann frag ich mich wieso die links weiterverbreitest, du könntest sie wenigstens nicht klickbar machen...

    du bist nicht der erste der solche mails bekommen hat und wenn man alle posten würde könnte man damit ein ganzes unterforum füllen.

    wie wärs wenn du dich erkundigst ob man dagegen was tun kann?
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @klammeraffe; der Link zu dieser Webseite schadet niemandem, der weiß, dass es ein kostenpflichtiges Angebot ist. Und informiert habe ich mich auch:

    So schützen Sie sich vor Online-Abzocke

    Auf diesen sehr interesanten Artikel bin ich übrigens nicht durch Google gestoßen, sondern weil ich die "PC go!" neben dem "PC-Magazin" und der "PC-Welt" im Abo habe.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Abzocke im Internet


    Ich bin ja nun schon Rentner aber für solche Fakten brauch ich keine 3 Pc Zeitschriften.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen