1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abzocke bei Unity für Kartentausch

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von MünsterMan, 18. Februar 2008.

  1. Anzeige
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    :winken: machs gut
     
  2. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    Ich empfehle in solchen Fällen einen Rechtsanwalt. Ich hatte letztes Jahr Digital-Plus bestellt und wir haben telefonisch ausgemacht, dass ich a) weiterhin den damals noch günstigeren Preis für Analog-TV bezahle und b) 12 Monate Vertragslaufzeit habe. Meiner Bitte, eine Auftragsbestätigung zu erhalten wurde erst nach mehrmaligen Nachhaken entsprochen und tada, ich sollte doch jetzt den regulären Preis zahlen und das über 24 Monate. Anwalt dazu geholt, Ende vom Lied: Vertrag nichtig, UM musste mir die zuviel gezahlten Gebühren zurück erstatten und ich habe weitere drei Monate kostenlos erhalten. Die verstehen keine andere Sprache.

    Gruß
    Brain
     
  3. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    Habe heute auch wieder mal was geniales mit UM erlebt.

    Wie ihr ja bereits alle wisst, muss man ja die K02 SmartCard von Premiere an Premiere zurückschicken und die Premiere Programme werden z.B. mit auf der I02 SmartCard von Unitymedia freigeschaltet.
    Ich habe darauf hin Premiere darum gebeten, mir trotzdem eine zweite I02 SmartCard zu zuschicken, da ich weiterhin 2 SmartCard's benötige.
    Diese zweite I02 SmartCard habe ich auch bekommen, aber ich musste heute feststellen das meine erste I02 SmartCard von Unitymedia die ich schon immer besessen habe deaktiviert wurde.
    Ich bei UM angerufen und die gefragt was da passiert ist. Als Antwort bekam ich von UM, ich habe die I02 SmartCard austauschen lassen und deswegen wurde die alte I02 SmartCard deaktiviert. Daraufhin habe ich die UM-Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass ich dies nie so gewünscht habe, sondern wie vorher auch weiterhin 2 SmartCard's benötige, da ich Arena von UM unten in der Kellerbar benutze und die SmartCard von Premiere in meiner Wohnung und aus diesem Grund bat ich mir weiterhin eine zweite SmartCard zukommen zu lassen.
    Da sagt die UM-Mitarbeiterin glatt zu mir, dass würde mich 5,00 € mtl. zusätzlich kosten wenn ich weiterhin eine zweite SmartCard benötige. Ich habe sie gefragt ob es ihr noch gut ginge und ob sie mich überhaupt verstanden hat.
    Ich ihr alles nochmal von vorne erzählt und endlich hat sie es kapiert. Sie hat dann meine alte I02 SmartCard wieder aktiviert und jetzt habe ich wieder wie vorher auch zwei SmartCard's und natürlich ohne weitere Kosten.
    Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und deshalb warte ich auf die nächste Abbuchung von meinem Konto ab und schaue mir den Betrag an. Sind es 5,00 € mehr, dann kann sich UM warm anziehen.
     
  4. markusp12

    markusp12 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    Ich habe vor genau einem Monat nach viel Palaver ebenfalls eine I02-Karte erhalten, mir wurde die kostenlose Bereitstellung versprochen. Bis jetzt wurde auch noch nichts berechnet, dafür habe ich andere Drohungen erhalten: Ich sollte die alte UM03-Karte, die ich NIE wollte, zurückschicken, obwohl ich das schon längst getan habe, ansonsten muss ich 35 Euro zahlen. Komischerweise wollten sie auch gleich meine neue I02 zurück - als hätte ich gekündigt...
    Bin mal gespannt, ob mir nun irgendwas berechnet wird oder ob sie es noch raffen. :)
    Berechnen können die viel, lasse ich sowieso zurückbuchen, bedeutet aber wieder Ärger....

    Die Hotline ist sowieso immer überfragt. Wären die Mitarbeiter dort kompetent, würden sie auch nicht an der Hotline sitzen, sondern hätten was Anständiges gelernt (ist abfällig, ich weiß). Ist ja bei den meisten Hotlines so, dass dort fast nur unmotivierte Leute sitzen, die dort eigentlich nicht sitzen sollten... Würde man die Profis hier aus dem Forum an die Hotline setzen, hätte man zwar einen besseren Service, könnte diese aber wahrscheinlich nicht bezahlen. :)
     
  5. Lupo67

    Lupo67 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    Hi,
    ich hab heute erneut eine ganz tolle Erfahrung mit dem UM Kundenservice gemacht.
    Ich habe seit 13 Jahren ein Premiere Abo und hatte immer eine K02 Karte.
    Da unser Analoger Empfang sehr bescheiden ist habe ich dann vor ewigen Zeiten über Tividi eine I02 Karte bekommen (einmalige Freischaltgebühr 19,95 euro, sonst kostenlos) um die Privaten Sender digital zu empfangen.
    Dann habe ich als Premiere die Bundesliga an Arena abgeben musste die Bundesliga über dann Arena/UM abonniert (24 Monate zum Preis von 9,90 Euro, Frühbucherpreis)
    Nach 12 Monaten kam dann einfach eine Preiserhöhung auf 14,90 Euro daraufhin habe ich sofort zum 31.05.2008gekündigt.
    Immer ein Dorn im Auge war mir die Kartenumsteckerrei da sowohl Premiere als auch UM mir sagten man könne beides nicht auf einer Karte freischalten.
    Umso überraschter war ich als dann Anfang Februar ein Schreiben von Premiere kam in dem stand "Da Sie Kunde von UM und Premiere sind werden jetzt alle Programme auf der I02 Karte freigeschaltet, die K02 Karte schicken Sie bitte zurück". Da hab ich mich echt gefreut....ABER .......
    Heute bei Premiere angerufen und mein Abo ab 01.08 inkl. BL um 24 Monate verlängert, denn in meinem Paket kostet die BL "nur" 9,90 pro Monat.
    Alles klar und bekomme sogar noch einen Receiver vom Thomson einmalig für 19 Euro dazu. Fand ich gut.
    Danach bei UM angerufen um ab 01.06.08 Basic zum Preis von 3,90 Euro zu abonnieren.
    Da sagte mir eine bedingt freundliche Person, ich hätte nie gekündigt, jedenfalls wäre keine Künidgung eingegangen und ich könne die I02 Karte nicht weiter benutzen wenn ich Basic abnonnieren möchte. Ich würde eine UM Karte erhalten und einen Receiver.Die Premiere Kanäle müsste ich mir dann auf der UM Karte neu freischalten lassen. Ich bin sicher das diese Karte dann aber nur auf dem von UM gelieferten Receiver läuft!
    Das will ich aber nicht. Nach langem hin und her hat mir diese Person dann gesagt wenn ich die I02 Karte weiter benutzen möchte und basic+Premiere damit nutzen möchte dann kostet mich Basic anstatt 3,90 Euro 5,00 Euro pro Monat.....obwohl mir die Karte damals von Tividi/UM zugeschickt wurde
    Ich komme mir hier als Kunde echt verschaukelt vor, denn welche Wahl habe ich als in diesen sauren Apfel zu beissen.
    Ein Drecksladen ist UM. Wenn ich die Wahl hätte würde ich aussteigen!:wüt:
    Gruss
    Lupo
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch


    Bist du dir da sicher ?
    Ich habe eine UM 02 Karte für die "FreeTV " Sender im Dezember 2006 erhalten.
    Außer der Aktivierungsgebühr ist diese kostenlos gewesen !
    Keine monatlichen Gebühren sind dafür zu zahlen!
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    Tja keine, weil hier in diesem Land sich die Kunden alles gefallen lassen.
    Du solltest ALLES kündigen mit der entsprechenden Begründung.
    Schildere deine Beweggründe an eine höhere UM und Premiere Instanz .

    Wenn niemand handelt und nur rummeckert ist doch klar das die Anbieter sich erlauben können was sie wollen , es hat für sie schließlich keine Konsequenzen.
     
  8. AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    öhm, Premiere ist da raus!!! des is ne UM geschichte
     
  9. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    Hallo es würde mich sehr freuen wenn ich mal aus Deiner Liste verschwinden würde. Ich glaube es wissen jetzt viele was für ein schlechter Mensch ich doch bin.Möchte mich aber für den Vorfall von vor 8 Wochen bei Dir entschuldigen. Gruss Mavscounter
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    Sei doch froh, ich sehe es als poitive Bestätigung an, in der immer länger werdenden Liste zu stehen - ich will da auch nicht raus. :winken: