1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abzocke bei Unity für Kartentausch

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von MünsterMan, 18. Februar 2008.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    Wenn du die UM Receiver von Humax und Technisat meinst, verstehe ich deine Frage aber erst recht nicht. Die fressen die gleichen Karten wie der Samsung und der TTMicro (UM03 => UM01 war schlicht und ergreifend ein Druckfehler auf der Smartkarte!).

    Korrekt wäre:
    I01 = Dbox1 ISH
    I02 = Dbox2 + PREMIERE ISH
    I03 = UM Receiver ISH

    UM01 = Dbox1 iesy
    UM02 = Dbox2 iesy (ja UM02 gibt es, hat ein Kollege von mir)
    UM03 = UM Receiver iesy

    Aber, es gibt eine komplette Serie UM03 die mit UM01 bedruckt wurde, was falsch war. Deshalb hat man alle anderen UM Karten 01 und 02 und I03 aus dem Verkehr gezogen, so das man heute sagen kann, bei neuer lieferung:
    Alles mit I ist PREMIERE alles mit UM ist Unity Media! :eek: :eek: :eek:

    Für die UM Receiver ist der "NUR-Karten" Vertrag nicht gedacht. Du zahlst also maximal 3,90 €. Den UM Receiver den du gelieferst bekommst, haust du als Reserve in die Ecke und nutzt dann halt den Technisat oder HUMAX!

    What's the problem?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    Bei Technisat hast du ja auch Recht. Deren SiehFernInfo EPG ist einfach spitze! Aber auch von Technisat gibt es mittlerweile einen sehr guten UM Receiver. Du musst also nicht auf Technisat verzichten und brauchst trotzdem keine 5 € Karte. Du nimmst den Vertrag mit Receiver, nutzt aber den TechniSat UM-K1, da sie die gleichen Karten benötigen!

    Der "Nur"-Kartenvertrag wird dazu nicht benötigt!
     
  3. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    Das ist ja alles bekannt, aber kaufe eben net jedes Jahr eine neue Version, sondern besitze ja schon seit einem Jahr einen, weil man nur so Premiere und UM auf einem Receiver empfangen konnte. Ausserdem ist ein Receiver mit CI-Schacht ohnehin sinnvoller. Am Ende zieht man mal wieder um und schon braucht man wieder einen neuen, weil sich der Anbieter wieder eine neue Nagra-Version ausdenkt oder sogar auf NDS geht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch


    Was setzt du denn für eine CI Modul ein? Falls du eien Alphacrypt Light hast, kannst du dieses für 39,90 € bei Mascom Upgraden lassen auf die Alphacrypt Vollversion. Damit laufen dann auch die UM Karten!

    https://shop.mascom.de/?url=https://shop.mascom.de/search.php?searchedString=AlphaCrypt Light
     
  5. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    Habe ich ja jetzt gemacht, und hätte eben jetzt gern anstelle meiner I02-Karte wieder eine UM-Karte, aber die wollen weiter 5 EUR für die I02-Karte und nochmal zusätzlich 5 EUR für eine neue UM-Karte.

    Der springende Punkt ist: Die glauben ich hätte einen Zusatzvertrag über eine I02-Karte abgeschlossen, was aber nicht stimmt. Ich will nur lediglich wieder eine "kostenlose" UM-Karte, die ja bei meinem 3play6000 dabei ist. Aber für die wollen sie jetzt zusätzlich nochmal 5 EUR!
     
  6. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    jep :D

    ABER:

    1.) warum macht man in dem schreiben von premiere werbung für "alles auf einer karte" erwähnt aber nicht das dieses "zusammenlegen" geld kostet?

    2.) warum schenkt mir UM dann in dem moment geld in der form das sie das "BASIC" paket für den zeitraum X auf der I02 karte freischalten ????

    da kann doch was nicht stimmen oder ?
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    Die Gratisschaltkosten bezahlt UM wohl aus dem Werbeetat und das Zusammenlegen kostet ja nicht direkt Geld. Geld kostet halt das BASIC Paket nämlich bis zu 3,90 € mit UM Receiver oder 5,00 € mit I-Karte!

    Mein Vater hat ja für die Zusammenlegung auch nichts bezahlt. Der hatte ARENA via tt-micro und PREMIERE vie PR-Fox. Den PR Fox vertickt er jetzt bei EBAY!
     
  8. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    und das ist der springende punkt!

    ihm reicht der tt-micro....aber mir z.b. als premiere HD kunde nicht.
     
  9. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch

    Ich habe eine I02-Karte von Premiere erhalten, obwohl ich dort nur PremiereFlex-Kunde war. Diese Karte kostet mich nichts. Erst wenn ich auf dieser Karte UM-Pakete freischalten lassen will, kostet die Karte EUR 5,-?
    Alles sehr kundenfreundlich...
     
  10. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abzocke bei Unity für Kartentausch



    Ich habe mein Abo telefonisch bei UM Abgeschlossen, habe klipp und klar gesagt das ich es nur mache wenn es ein 1 Jahres ABO ist. Die Zicke am telefon hat mir gesagt das dieses möglich sei. Als ich alles per Post bekam hatte ich einen 2 Jahres Vertrag am Hals. Die Zicke hat mich schändlich Belogen und Betrogen. Ich habe einen Brief nach UM ( damals noch ish ) geschickt und noch nicht einmal Antwort erhalten. Das ist ish/UM.
    Meiner Meinung nach Betrüger.
    Ich werde mein ABO demnächst Kündigen und auf Schüssel Umsteigen, Basta:winken: