1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abzocke bei Kabel BW!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ottohier, 10. November 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ... und ist das eine Begründung? Nein!
     
  2. MichaZ

    MichaZ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finde die Freischaltgebühr zwar auch nicht ganz angemessen aber es ist immer noch billiger als bei KabelD (vierzehnfuffzig - Standardgebühr in der DDR breites_ )
    Ich würde mich an Deiner Stelle beeilen, denn wenn die wie bei KabelD dann auch 4 Euro im monat verlangen ist es das ganze wirklich nicht mehr wert.

    Nur für Bestandskunden bleibt es kostenlos

    mfg

    MichaZ
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.536
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hallo echt, das kostet 9,90€ und dann sind die Sender 4 free also ohne Monatliche Gebühr.

    Ich verstehe oben ein paar Poster nicht, seit doch froh wenn ihr 9,90€ einmalig zahlen müsst anstatt vielleicht 1€ monatlich, dann hättet ihr nach 10Monaten schon 10ct. gespart und nach 11, 12 schon 1,10 oder 2,10€.
    Ist doch billig!
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es geht darum womit diese Gebühr gerechtfertigt ist - ich hier z.B. muss monatl 18,95 EUR an Kabelgebühr abdrücken - also das sollte schon ausreichen, auch solche Kleinigkeiten wie Freischaltung ohne Zusatzgebühr zu bewerkstelligen.
     
  5. MichaZ

    MichaZ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja eben.

    Der Bringer sind die Sender nicht gerade.
    Einstein.tv lohnt sich evt. noch, zu mindest wenn man kein Discovery-Channel hat.
    Allerdings sollen die bei KabelD jetzt (ab 15.11)auch noch 4 Euro monatlich (für Neukunden) kosten, das sind die dann absolut nicht mehr wert.

    MichaZ
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.536
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja wer mehr TV und vorallem DIgitales also super Bild haben möchte der muss halt jetzt heftig in den Geldbeutel oder sein Konto plündern.
    Digi TV ist Luxus
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Superbild bei DigiKabel? Du träumst und politisch ist die Umstellung gewollt - also bitte komm nicht mit Luxus (ein Begriff der in letzter Zeit auch inflationär gebraucht wird).
     
  8. dso

    dso Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann es sein, dass du dich bei MTV Base vertan hast? Der Sender gehört für KabelBW bisher zum englischen Programmpaket für 3,90 Euro im Monat (mit BBC Prime und Eurosport News). Oder steht das im Flyer jetzt wirklich so drin?
     
  9. ottohier

    ottohier Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. Michael_M

    Michael_M Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Eine kurze Frage (ich kenne mich leider mit Digital-TV nicht aus):

    Ich plane mir, eine d-box1 für Kabel zu kaufen inkl. 12 Monate Premiere Start. Dann werde ich ja vermutlich eine Premiere-Karte für die d-box1 bekommen (?).

    Wenn ich nun jedoch auch die Freischaltung der Digital-Programme (siehe diesen Thread) bei KabelBW möchte, benötige ich dann auch eine SmartCard von KabelBW oder ist dies bereits über die Karte von Premiere Start möglich und ich muss KabelBW nur noch die Daten der Karte mitteilen?

    Falls ich zwei Karten benötige:
    Müsste ich dann, um Premiere Start zu sehen, die Premiere-Karte in die d-box reinschieben, und um die anderen freien KabelBW-Digital-Kanäle zu sehen, die SmartCard-Karte von KabelBW reinschieben (d.h. stets Karte wechseln, je nachdem, was man sehen möchte?).

    (sorry für die evtl. blöden Fragen, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus...)

    DANKE!

    Beste Grüße,
    Michael.