1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abwrackprämie aufgestockt ! Neue Frage !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von podolski, 8. April 2009.

1. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Abwrackprämie aufgestockt ! Neue Frage !!

Alltaugsauto isses nicht, aber ich fahr damit im Sommer gern rum (auch mal zum Einkaufen). Showevents bin ich fast nie, war bisher auch nur 2x. Aber allein das rumfahren ist für viele Menschen schon nen Showevent :D

Für den Alltag nutze ich sonst Fahrrad, ÖPNV, Motorrad oder ich geh zu Fuß.

2. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, wieder Focus geschmökert ? Richtig sparsame Autos , möglicherweise sogar mit E-Antrieb (kein Alibi Hybrid mit Zwergl Batterie) ab 2010 / 11 ?

Schöner Traum. Bislang gibt es leider noch nicht einmal für den stationären Bereich (wo Gewicht und Abmessung weniger eine Rolle spielen) preiswerte, ungefährliche, temperaturstabile und langlebige Energiespeicher in Serie.

Eine gute Messlatte dafür (auch für Laien), ist die Energiedichte von Consumer Akkus (wie LiPos für Mobiltelefone) , wo sich seit mehreren Jahren nahezu nichts getan hat ...

Wenn aber mal soweit sein wird, hole ich meinen City-EL wieder aus der Versenkung :winken: Aber sicher weder 2010 noch 2011.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, Leute wie wir sind Schuld daran, dass es der Automobilindustrie so schlecht geht... :D

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Vater (60J) hat einen Golf II, der fast auseinander fällt. Jedes Jahr neue Reparaturen, ein Fass ohne Boden. Der TÜV läuft dieses Jahr aus und er wollte den Wagen eh abstoßen. Einen Neuwagen hätte er sich ohne die Prämie nicht leisten können.
    In de Fall ist es verständlich. Aber bei Fahrzeugen, die eigentlich noch gut in Schuss sind und mehr wert sind, als die 2.500 Euro Prämie, grenzt es an Irrsinn.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Prämie ist völliger Quatsch und dient nur als Wahlkampfgeschenk:

- sie ist ungerecht, da sie nur wenigen was bringt, alle Steuerzahler müssen sie finanzieren
    - es profitieren fast nur ausländische Kleinwagenhersteller
    - das Problem wird nur aufgeschoben, wenn die Prämie ausläuft, bricht der Markt zusammen

= pures Wahlkampfgeschenk, völlig irrsinnig, die beiden großen Parteien haben Schiss vor der Wahl

6. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na und? Erstens profitieren so auch viele deutsche Zulieferer. Und Zweitens: Was kann die Regierung dazu, dass Audi, BWM, und MB keine günstigen Kleinwagen anbieten? Das ist deren Problem. Im übrigen profitiert VW am meisten von der Prämie. Ironie des Schicksals: Ausgerechnet der Schlager Fox wird nicht in Deutschland gebaut.

7. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dennis, laß ihn.

Der Neid frißt ihn auf.
    Er will es nicht kapieren, daß sich die Leute im Prinzip steuerfrei das Auto kaufen.
    Keine Ahnung, warum ihm sein Sozialamt nicht gesagt hat, daß es so etwas wie die Mehrwertsteuer gibt.

So gleich ist die Mittagspause vorbei und ich freue mich jetzt, wenn ich hier sehe, welche Leute von meiner Lohnsteuer profitieren...

8. AW: Abwrackprämie aufgestockt ! Neue Frage !!

Jene, die die Prämie (in welcher Art auch immer :D) nutzen ?

9. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Selbst Schuld wenn die dt. Hersteller dagegen nichts bringen koennen.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Auch wenn man nichts bietet. Viele deutsche Hersteller haben dadurch aber trotzdem was.

Was steckt denn z.B. alles im Dacia?

Letztens im Fernsehen einen Bericht über deren Produktion gesehen.
    Da sind Teile von Bosch drin, siemens, continental, VW, usw. usf...