1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abwrackprämie: 20 Prozent DAB-Plus-Rabatt für "Schrottvideo"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2012.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: Abwrackprämie: 20 Prozent DAB-Plus-Rabatt für "Schrottvideo"

    Du hast den Tunnelblick.
    Mit entsprechender Datenrate (z.B. wie beim SWR), hängt DAB+ das alte UKW-System klanglich locker ab.
     
  2. RotzAufDerWiese

    RotzAufDerWiese Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die unendliche Geschichte

    Was für eine unsinnige Aktion. Vor gut 10 Jahren habe ich mir mein erstes DAB Autoradio gegönnt. Das Ding war höllenteuer, dafür gab es dann nur eine handvoll WDR Sender, DLF, Deutschlandradio und Domradio. Die Qualität war ein bisschen besser als bei UKW. DAB Sender standen nur in den Ballungsgebieten. Wenn ich aufs Land fuhr, war es vorbei mit dem DAB Empfang. Die DAB Nutzer wurden jahrelang mit Versprechen in Bezug auf mehr Sender und besseren Netzausbau hingehalten. Nichts ist passiert. Nun gibt es plötzlich DAB+ und die älteren Geräte sind natürlich nicht voll kompatibel. Kurz und gut, DAB war für mich rausgeworfenes Geld. In meinem neuen PKW habe ich wieder ein reines UKW Radio. Die Qualität ist auch nicht schlechter als bei DAB, ich habe überall Empfang und eine größere Auswahl an Programmen und wenn alles Stricke reißen sogar noch die Mittelwelle. Alternativ kann ich noch mein Handy an das UKW Radio anschließen und WEBradio hören. Also was soll ich mit DAB+? Die können sich das gerne in den Popo....
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Abwrackprämie: 20 Prozent DAB-Plus-Rabatt für "Schrottvideo"

    Was bringt das Verschrotten von UKW Radios, wenn in den Märkten noch 95-100% an reinen UKW Radios verkauft werden?
    Solange DAB+ Radios als was eigenes verkauft werden hat das Ding keine Chance. Alle neuen Radios müssen DAB+ beherrschen, das wäre die richtige Vorgehensweise. Dann wäre jede Neuanschaffung auch ein DAB+ Empfänger mehr.

    Gorcon, von dir und auch von anderen finde ich es unfair über DAB+ zu Schreiben wo doch bei euch Augenscheinlich die Infrastruktur noch noch in den Anfängen steckt.
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Abwrackprämie: 20 Prozent DAB-Plus-Rabatt für "Schrottvideo"

    ROTFL:LOL::D:LOL::D:LOL:
    Das ist die peinlichste, diletantischste und unsinnigste PR-Aktion für DAB mit oder ohne Plus, die ich bislang mitbekommen habe. Richtet sich wahrscheinlich an das geistige Niveau derer, deren Merkfähigkeit durch's Formatradio oder den MDR erfolgreich ausgelöscht ist...

    Eine von jeder Funktionsfähigkeit befreite Webseite die nur eine schnell mit einem billigen Grafikprogramm zusammengeklicktes Bild zeigt -- ohne jegliche Infos/Verlinkung, worum es denn geht nicht mal ein Impressum -- Jedenfalls meilenweit entfernt von ernstnehmbarer Seriosität... (und die Seite ist von einer Firma Namens Terratec registriert, die der eine oder andere noch kennt - die hat im vorigen Jahrtausend mal bessere Zeiten erlebt...)

    Oder ist die Antiwerbung beabsichtigt?
     
  5. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abwrackprämie: 20 Prozent DAB-Plus-Rabatt für "Schrottvideo"

    Genau damit habe ich bei DECT, Mobiltelefonie, DVB-T und einem in einem
    geliehenen Auto genutzten DAB-Radio auch meine Probleme. Rauschfreier
    Klang, Einwandfreies Bild und dann plötzlich gar nichts mehr.
    Analog gab es bei schlechten Empfangsbedingungen ein vergriestes Bild, starkes
    Rauschen aber man erkannte noch etwas. Egal ob in derTiefgarage oder
    mit derTeleskopa tenne, mit etwas Bewegung konte man die Verständlichkeit
    etwas verbessern. Digital ist oft ohne Vorwarnung Stille, oder es wird über
    eine Ewigkeit bei DECT-Telefonen mit nervenden Pieptönen vor einemmöglichen
    Verbindungsabbruch gewarnt und dann die Verbindung gekappt.
    Auch beimCaming-Satempfang mit kleiner Schüssel konnte man unter einem Baum,
    oder bei Unwetterwolken, zwar mit Fischchen, gerade noch etwas sehen, digital
    bekommt man nur den Hinweis "kein Empfang"
     
  6. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die unendliche Geschichte

    Du kannst doch weiter UKW-Radio hören.
    Dich zwinkt doch keiner hier, DAB+Radio zu hören.:eek:
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Die unendliche Geschichte

    ahso?

    was ist mit denen, die schon lieber heute als 2017 ukw abdrehen lassen wollen?

    hier wird sehr wohl zwang ausgeübt

    net nur zwang, sich miesen sound anhören zu müssen, sondern auch zwang sich für horrende investitionen ausschließlich zu lasten des zwangskonsumenten der profitgeilheit der lobby den empfang von radiosendungen zu sichern.

    ukw gibts seit 1949 im deutschen sprachraum

    da gibts nichts mehr zu verdienen. jeder hat schon alle geräte-

    da MUSS was geschehen

    und das nur, um nachher um mehr geld weniger (musik) zu hören.

    diese art der "meinungsmache" wird bei einer DENKENDEN mehrheit nicht funzen.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Abwrackprämie: 20 Prozent DAB-Plus-Rabatt für "Schrottvideo"

    Was ist daran unfair? Handelt es bei DAB+ nun um ein elitäres "Klubradio(system)" oder hat man den Anspruch, irgendwann UKW abzulösen? :D

    Wirklich? Wenn man die UKW-Abschaltphantasien der DAB(plus)-Lobbyisten ernst nehmen würde, dann wäre mit UKW 2017 Schluss. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Abwrackprämie: 20 Prozent DAB-Plus-Rabatt für "Schrottvideo"

    DAB-Plus Rabatt für "Schrottvideos".
    Die wissen wohl nicht, von was sie reden.

    In meiner Küche steht ein Nordmende Elektra 57; meine Bibliothek schmückt ein Braun-Gerät (MW + LW) aus dem Jahr 1952, im Arbeitszimmer steht der Nordmende Fidelio. Alle diese Geräte sind funktionstüchtig und werden gehört.

    Wer fährt seinen Borgward an die Wand, um sich einen Neuwagen zu kaufen.
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Abwrackprämie: 20 Prozent DAB-Plus-Rabatt für "Schrottvideo"

    welches ukw system?

    tchibo stereo um 39,90?

    eine ernsthafte anlage GARANTIERT nicht.

    nur weil einige noch nie eine sehr gute ukw ampfangsanlage hören konnten, gleich verallgemeinern?


    klingt genauso wie wenn einer sagt, besser als in einem skoda kann man nicht fahren,
    ich kenn nur den...

    keinen merc, keinen porsche, keinen bmw, rolls.... you name it

    aber besser kann keiner von denen sein als mein skoda

    alles klar?