1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absurde Anti-Corona-Warn-App aus AfD-Kreisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2020.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Erst einmal solltest du das "du" ersetzen. Denn das "du"(8x) bin nicht ich allein, sondern auch du.:D
    In deinem Post hast du die Abschaltung kritisiert, aber die Aufzählung der neu geplanten nicht. Aber jetzt soll die Welt verändert werden. Aha.

Deine Interpretation ist eine von vielen, nur nicht zielführend. Ich habe nur auf deine Ausführungen geantwortet.

Die wären?
    Der ist gut. Könnte glatt von einem Politiker kommen. Da gibt es so viel Raum für Interpretation.
    Einen Plan braucht man schon, zur Rechtssicherheit. Denn dann braucht man auch keine Steuergelder zur Abschaltung ausgeben.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und genau das, ist die wichtigste Frage in dieser ganzen Diskussion. Diese Frage, ist viel wichtiger, als die Frage nach dem Abschaltzeitpunkt. Denn nur eine gute Antwort auf diese Frage, löst das Problem.
    Es gibt diese Antwort noch nicht, sie muss noch gefunden werden. Aber findet man sie nicht, kannst du dir auch die Abschaltung sparen.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, die die USA unterschrieben haben. Alle anderen kann er höchstens unterminieren. Das dann aber Vertrauen verspielt wird kümmert Trump nicht. Ich würde jedenfalls ein Bogen darum machen.

4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Land hat sie schon gefunden. Sowas ist natürlich nicht auf jedes Land übertragbar. Ist wie mit den Bodenschätzen, der eine hat's........
    100 % Ökostrom - Was Deutschland von Costa Rica lernen kann

Gorcon gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Und ganz besonders nicht auf Deutschland. Denk daran dass Deutschland Exportweltmeister ist, und es ist dieser Titel, der hier Forschung auf hohem Niveau ermöglicht. Wenn Costa Rica mal Exportweltmeister ist, bin ich auf ihren Energiemix gespannt.
    Deutschland sollte seine Ressourcen nutzen um zu forschen, um neue Technologien zu entwickeln. Denn nur die, können das Problem eventuell lösen. Und denke immer auch hieran: Wieviele Menschen können auf der Erde leben

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dummheit ermöglicht Forschung? So ein Paradoxon funktioniert nur im Neusprech.:D

Nun ja, einer "Volks"wirtschaft, die sich darüber freut, einen Teil ihrer Produktion zu verschenken zu dürfen, sei es gegönnt.

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Man erkennr sie ja aber manche haben eine Glatze nicht aus Politischen Motiven sondern weil die Haare dünn werden und dann rasiert man lieber die ganze Rübe. Fühlt sich auch sauberer an und ja ich gehöre zu diesen Menschen.

Habe aber nichts mit Nazisverehrern wie der AFD am Hut. Im Gegenteil ich warne wo es geht vor diesem Wolf im Schafspelz.

srumb gefällt das.
  8. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit dem "du" habe ich dich schon mal darauf aufmerksam gemacht. Jetzt geht es weiter mit "Denk daran". Für mich ist das Manipulation. Du forderst von anderen. Jedem ist es selbst überlassen was man macht.

Nun zum Exportweltmeister, ich weiß auch gar nicht wie man darauf kommt, schon aus demografischen Gründen sollte man den Ausdruck für D überdenken.
    Größte Exportländer: Diese 10 stehen an der Spitze
    Schade das du Forschung aus Deutschland nicht kennst. Somit kann deine Aussage alles oder nichts sein. Falls du in der Vergangenheit Nachrichten gehört oder gesehen hast, ist dir auch eventuell nicht entgangen, dass der Anteil erneuerbarer Energie größer ist als der restlichen Energiererzeugung.
    Ebenso leistet Deutschland einen großen Beitrag in der Fusionsorschung. Hier muß natürlich der ITER erwähnt werden. Ein internationales Gemeinschaftsprojekt ist der Garant solcher Hochtechnologie, national wäre sowas schon in der Planung untergegangen. Wenn man ITER erwähnt, darf man Wendelstein 7-X nicht vergessen. Dieser erforscht das Plasma in der heißen Zone. Mit einem Stellerator(die verdrehten Magnete) ist ein stabileres Plasma bei hohen Temperaturen möglich, als bei einem Tokamak.
    Ich glaube, Deutschland nutzt ganz gut Ressourcen, ob es der richtige Weg ist stellt sich später raus. Das war ganz gewiß nicht alles, aber Google ist dein Freund um mehr über die Förderung der Forschung zu erfahren.

Können heißt nicht werden. Es gibt eine Studie, die besagt, Menschen, denen ihr Einkommen im Laufe der Zeit höher wird, auch die Anzahl der Nachkommen sinken. Mit einem Modell, das die momentanen Werte der Erdbevölkerung mit ihren Einkommen hochrechnet, kommen sie zum Schluß, das bei ca. 10 Mrd die Bevölkerung nicht weiter wächst.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann denke halt nichts, aber war dein Vergleich von Deutschland und Costa Rica bezüglich ihrer Energieversorgung ernst gemeint? Auf diesen Vergleich hin, bat ich dich ja zu denken. Aber OK, kommt nicht mehr vor.

rabbe gefällt das.
  10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wo habe ich Costa Rica mit Deutschland verglichen? Zumal ich Costa Rica nicht im selben Thread genannt habe. Du hast eine Frage, ich antworte. Ich kann da kein Vergleich sehen. Wo habe ich Sachverhalte gegenübergestellt? Denn das ist ein typisches Merkmal eines Vergleichs.