1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz Receiver bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jobe, 25. April 2016.

  1. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Anzeige
    War bei mir mit einer WLAN-Bridge TP-Link TL WA890EA genauso. Sobald die Bridge im Netz ist, auch ohne daran angeschlossene Geräte, spinnt der neue Receiver. Der verhält sich in dieser Hinsicht irgendwie anders als der alte.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann mach doch mal einen Netzwerkreset, sprich alle netzwerkfähigen Geräte (gleichzeitig!) ausschalten. Reicht wahrscheinlich auch schon die Fritzbox und die Switche, damit deren IGMP Stacks zurückgesetzt werden. IGMP ist ein relativ flexibles Protokoll was in verschiedene Versionen kompatibel ist und die Geräte erkennen anhand der Pakete und genutzten Funktionen in welcher Version sie arbeiten sollen. Wenn sie bis zum neuen MR sich in einer anderen Version unterhalten haben, die Pakete vom MR aber einen Versions- oder Funktionswechsel ausgelöst haben, verbleiben sie in diesem uU trotzdem weiter. Da hilft nur zurück auf Start :)