1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz nach Umbenennen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 3. Juli 2005.

  1. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    AW: Absturz nach Umbenennen

    Ich öffne die db.dat in SQLite3 Explorer, lasse mir den Inhalt der ChannelInfo Tabelle anzeigen, exportiere es als temp.sql Script, öffne diesen im Text Editor und lasse '□ durch ' ersetzen. Danach speichere ich die geänderte Datei. Im SQLite3 Explorer lösche ich die Tabelle ChannelInfo und importiere anschliessend die geänderte temp.sql Datei rein. Danach lade ich die db.dat wieder auf dem relook und das wars.
     
  2. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Absturz nach Umbenennen

    Danke, muss ich mal probieren
     
  3. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: Absturz nach Umbenennen

    @ prelooker:
    :eek: Cool down - nichts läge mir ferner, als Neumo zu kritisieren! Bei der Gelegenheit meine dankbarsten Grüße an ihn.
    Ich verwende (wie in meiner Signatur beschrieben) Neumo 20050719 auf der Unterlage 2.2.4.
    Da ich seit jeher meinen Relook mit Neumo aufwerte, kann ich gar nicht mehr sagen, welche Funktionen bereits im original Image enthalten waren. Ich war der Meinung das Umbenennen im CMS ist von DGStation. Ich hatte es noch nie zuvor verwendet. Wenn ich wüßte dass die Funktion von Neumo ist, würde ich das natürlich anders formulieren und lediglich auf dieses Problem hinweisen.

    Ciao
    Norbert
     
  4. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Absturz nach Umbenennen

    @all
    Hi,
    das Umbenennen ist von DGStation implementiert. Es ist ziemlich ätzend so wie es gerade ist, da die Nummer + Datum nicht angezeigt werden sollten. Wenn ich Zeit habe ändere ich das. Als Workaround, einfach nicht das Datum + Zahl ändern, dann sollte es gehen.
    Wegen des Vierecks vorm Namen, das Problem scheint aufzutauchen wenn irgendein Sonderzeichen im Namen des Titels ist. Allerdings ist auf der Box selber alles ok, sprich wenn man mit Telnet/Terminal conncected und sich die Namen anschaut sind die ohne Viereck. Auch beim speichern des Namens ist alles in Ordnung (hab jedes Zeichen mal einzeln ausgegeben...). Nur sobald die Platte per USB oder per Umbau an einem anderen PC ausgelesen wird, sind die Namen beim Auslesen mit dem Rechteck versehen. Daher ist die Lösung nicht so trivial wie sie ausschaut...
    Eine Möglichkeit wäre, die Sonderzeichen zu löschen bzw. durch andere zu ersetzen...
    Tschau
    Neumo
     
  5. nobbiew

    nobbiew Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Relook 300s
    AW: Absturz nach Umbenennen

    Falls dir das weiterhilft. Das Zeichen vor dem Sender- Dateinamen ist octal \005. Es gibt aber noch mehr probleme auch die sonderzeichen werden falsch verwendet

    Fränkisch z.b. mit Fr\344nkisch. Ich denke wird habe da wieder mal ein Zeichensatzproblem. Schau mal ob die irgendwo den Zeichensatz bzw. die Language-Variablen versorgen. Vieliecht irgendwas mit koreanisch oder so.