1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz nach Umbenennen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 3. Juli 2005.

  1. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Absturz nach Umbenennen

    jetzt hats geklappt, weiß aber nicht genau warum gestern nicht.
    War evtl. ein XP neustart nötig?
    Auf jedenfall hatte ich nun alle neuen Laufwerke....

    :winken: DANKE
     
  2. tomdooley

    tomdooley Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Absturz nach Umbenennen

    @super-dau
    bei mir rein zufällig dasselbe. usb-treiber neu, anderes kabel, laufwerke alle da.......
    übertrage jetzt von der alten platte auf die neue am relook. läuft schon 15 stunden, aber egal mit neumos-hintergrund-usb-verbindung kann man ja trotzdem gucken.
     
  3. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Absturz nach Umbenennen

    :mad: Jetzt ist es mir auch passiert! Da EPG mal wieder nicht vorhanden war, habe ich 'Gerichtsmedizinerin Samantha Ryan' mit der Recordtaste schnell aufgenommen. Ein Blick in Aufnahmemenü liess mich schon etwas wundern: Die Aufnahmedauer war mit 4 Stunden 9 Minuten hinterlegt. :eek: In den Neumo-Optionen steht aber 120 Minuten!? Nun gut, Aufnahmedauer korrigiert und die Welt war in Ordnung. Relook hat alles brav aufgezeichnet.

    Um 23.00 Uhr, kurz vorm ins Bettchen gehen, kam ich auf die wahnwitzige Idee, die Aufnahme umzubenennen. Alter Name: RTL+Datum+Zeit. Neuer Name per Fernbedienung: Gerichtsmedizinerin. Das war's dann. Jeder Druck auf CMS schaltete den Relook einfach ab.:eek:

    Dank diesem Forum und EXT2IFS konnte ich dann die beiden Dateien (Filmname ohne Endung + Filmname.INFO) löschen und der Relook ging auch wieder ins CMS Menü.

    Ein kleines Problem hatte ich mit EXT2IFS allerdings auch: Ich bin immer in den Pinguin-Modus beim Starten gegangen, da erkannte XP allerdings den Relook nicht. Erst beim Wechsel in den Neumo-USB-Modus meldete XP die erkannte Hardware und EXT2IFS zeigte die Linux-Partitionen an.

    ECHT FIESER BUG! Ich habe meinem Relook nebenbei erklärt was eBay ist. Ich hoffe er hat es verstanden.:D

    Relook 300s mit NEUMO 20050719
     
  4. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: Absturz nach Umbenennen

    :( Nun hats auch mich erwischt.

    Wenn ich mit Ext2IFS_1_10a auf die Platte schaue, haben Aufnahmen von ARD und ZDF ein kleines Rechteck □ vor dem Dateinamen. Ein Versuch diese Dateien auf den PC zu kopieren, schlägt fehl (kann nicht lesen von .. bla, bla). Bei anderen Aufnahmen geht es.

    Ich habe dann im CMS (also ohne PC) die Aufnahme umbenannt (alle Zeichen löschen und neuen Namen vergeben) => Absturz. Relook schaltet sich aus.

    Als ich anschließend mit Ext2IFS_1_10a auf die Platte geschaut habe, war da überhaupt keine Aufnahme mehr zu sehen; CMS führte wieder zum Absturz. Ich konnte also nur noch neu formatieren.

    1. Wenn der Relook schon anbietet, die Aufnahme umzubenennen, sollte es doch auch funktionieren!

    2. Wieso haben die Aufnahmen von ARD und ZDF überhaupt dieses □ vor dem Namen?

    Ciao
    Norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  5. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Absturz nach Umbenennen

    @burt13de
    a) Was hast Du für ein Image? Wenn man inoffizielle Images einspielt, hat DGS damit ja nichts zu tun. Und wenn dann einige Sachen nicht so funktionieren, muß man das in Kauf nehmen, denn man zahlt diesen privaten Programmierern ja nichts.
    Sonst überweis dem Neumo halt mal 1000 Euro und dann sitzt er sicher hin und sucht den Fehler......
    b) im Editor habe ich vor diesen - v.a. deutschen - Sendernamen ein | davor, das mich auch ärgert. Vielleicht weiß jemand warum und wie man das wegbringt.

    Grüsse
     
  6. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Absturz nach Umbenennen

    Hallo,

    die "Sonderzeichen" gelangen über den Sendernamen in den Aufnahmenamen. Der Sendernamen im CMS-Menü besteht ja aus Sendername+Datum+Zeit. Ist jetzt im Sendernamen ein Sonderzeichen wie z.B. "|" oder "□" vorne dran, dann steht das auch im Dateinamen der Aufnahme und sorgt für die oben schon mehrfach beschriebenen Probleme.

    Workarround:
    Mit dem PC-Editor alle Sendernamen sauber editieren. Somit landen keine Sonderzeichen im Dateinamen.
    @prelooker: Einfach den Sender öffnen und die Sonderzeichen rauslöschen!

    Die Sonderzeichen landen bereits bei der Sendersuche vom Rellok in der Senderliste. Ich vermute mal, daß hier die Soft unseres 300s ein Problem beim Auslesen des PID hat oder aber hier fehlerhafte Daten gesendet werden und dies unsere Box nur nicht korrigiert.....

    Sind eigentlich auch Probleme beim Umbenennen von Dateien (über das CMS Menü) ohne Sonderzeichen aufgetreten?
     
  7. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Absturz nach Umbenennen

    @worker
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass vor dem Umbenennen keine Sonderrzeichen im Dateinamen waren: RTL+Datum+Zeit. Auch beim Umbennen habe ich keine Sonderzeichen oder Umlaute verwendet.
     
  8. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Absturz nach Umbenennen

    @boeker

    RTL Television hat bei mir Sonderzeichen "□" vorm Name. Sieht man nur im PC-Editor, das dieses vorhanden ist. Damit ist der Absturz auch erklärbar. Wie worker bereits schrieb, alle Sonderzeichen im PC-Editor löschen. Leider sind diese Zeichen nach erneutem Scan wieder vorhanden.
    Hat da jemand vielleicht eine Lösung??

    Gruss bmuser
     
  9. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Absturz nach Umbenennen

    Eine Lösung habe ich zwar auch nicht, aber dafür über 150 Sender mit dem komischen "□" Zeichen in dem namen.
    Ein Manuelles ändern würde haufen Zeit in anspruch nehmen, also muss hier eine automatische lösung her. Ich weis mir auf der schnelle zu helfen, aber man sollte vieleicht darüber nachdenken, diese sonderzeichen in zuckunft direkt im PC Editor per Knopfdruck zu entfernen, oder sogar noch besser: Schon beim importieren die DB bereinigen, so das der User diese Zeichen gar nicht erst siht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  10. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Absturz nach Umbenennen

    Hi Dark Angel,

    wie hilfst Du dir auf die schnelle? Was für einen trick benutzt Du?