1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz nach Umbenennen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 3. Juli 2005.

1. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Absturz nach Umbenennen

@tomdooley
    Verstehe ich das richtig, das du nicht über USB mit EXT2IFS auf die Platte zugreifen konntest ? Denn damit hat es bei mir geklappt über USB.

2. tomdooley

tomdooley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@sonicboom_steve
    ja, richtig, hab das Programm heruntergeladen. MIt USB war nichts zu machen, es wurden nicht alle Partitions angezeigt.
    Es war aber auch komisch dann im PC, zuerst war die Partition mit Verzeichnis "video" als linux drin, danach "unbekannt", als ich die Dateien hineinkopierte und der PC hing sich auf..
    Ich versuch das vielleicht nochmal, hab nur nach einigen Stunden aufgegeben, nachdem ich die HDD in den PC gab und dann zweimal vom Relook, dem Kerl, neu formatiert wurde.. Wenn was nicht geht, ists wohl am besten, aufzugeben und am nächsten Tag völlig neu zu versuchen. Die PC's (relook wohl auch) sind wohl so störrisch wie manche unserer Damen ... und machen nicht das, was man will.

danke!

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  3. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

EXT2IFS 1.10a

Relook 300s FW 2.2.4 + neumo 0305 -

ich konnt nur 2-3 ordner sehen, images, lost&found, und noch einen, glaub ich.
    Und ne ganze Menge RAW files, aber nix großes dabei.....

4. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

@super-dau:

Kann es sein, dass dein Windows (bzw. das EXT2IFS) nicht alle platten mit einen Laufwerksbuchstaben versiht? Die Ordner die Du sehen kannst befinden sich nicht auf die Videopartition. Schau noch mal in der systemsteuerung nach, da gibts ein Icon womit du die einrichtung des EXT2IFS vornehmen kannst und check ab, ob alle partitionen auf der Relook Platte einen Laufwerksbuchstaben bekommen haben. In der Regel ist es die letzte Partition, die für die Videos benutzt wird.

5. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mache ich heute abend.
    Besten Dank
    gruß

PS ich hoffe es geht ohne HDD format, sonnst habe ich ärger vom feinsten :D

6. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    9/16 Multiswitch

Bei den Einstellungen des EXT2IFS brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Da wird nicht am FS geschraubt. Die Partitionen bekommen einfach einen Laufwerksbuchstaben.

Und wenn es nicht anders geht: Flasche SouthernComfort austrinken und die platte formatieren. Vorteil 1: Wenn dich deine Zarte vermöbelt spürst Du keine Schmerzen (weil gehirn beteubt) und Vorteil 2: Du kannst immer auf Unschuldig pledieren, da Du nicht Herr deiner Sinne warst.
    Nachdem Du die Flasche geleert hast, bitte nicht versuchen deine Zarte zu formatieren, das könnte ganz böse ausgehen! Und ausserdem hast Du das Problem mit deiner Platte danach immer noch.

7. Sonicboom_steve

Punkte für Erfolge:
    26

Schau doch mal was Windows für lustige Laufwerksbuchstaben vergibt, vielleicht sind diese zufällige belegt. Ist mir gerade eben wieder mal mit meiner Digicam passiert, wundere mich warum ich nicht auf die Daten zugreifen kann und was ist der Grund Laufwerksbuchstabe doppelt vergeben.
    Womit wieder bewiesen wäre das Winzigeweichware doch noch reichlich bugs enthält ! :D:D

@Dark Angel
    Das mit der Flasche Southern ist cool !:D:D

8. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

eine Frage noch, wieviele freie Laufwerksbuchstaben sollte ich haben (Braucht der Relook) ???

9. Sonicboom_steve

Punkte für Erfolge:
    26

Auswendig kann ich das nicht sagen unter W2k oder Xp kannst du über Arbeitsplatz rechtsklick Verwalten Datenträgerverwaltung sehen, welcher Buchstabe wofür vergeben ist.

10. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    9/16 Multiswitch

Theoretisch könnte die Relook Platte 4 LW-Buchstaben brauchen. Die 100MB Fat Partition bekommt von windows automatische eine zugewiesen. Was Du eigentlich brauchst ist die letzte Partition. Ein LW-Buchstabe wirst Du wohl noch übrig haben... Ich nehme z.B. 'V' wie Video. Der ist mit sicherheit immer frei.