1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz mit DVB2000 und DVBRecorder. Bitte um Hilfe !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Garcia, 17. Dezember 2005.

  1. Garcia

    Garcia Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe Prebleme mit DVB2000 2.00.0 Beta8 und dem DVBRecorder. Sobald ich die Aufnahme beginne, stürzt die Box ab und bootet dann dauernd neu. Lass ich den Recorder an, geht das ständig so weiter, wenn ich ihn abschalte, bleibt sie dann nach dem booten auf dem eingestellten Programmplatz. Ich habe schon ab und zu einen Erase gemacht, hat auch nichts genützt. DVBRecorder Versionen angefangen von 1.19e bis aktuell abwärts Richtung 1.14b ausprobiert, die Box schmiert mir nach 1 Sekunde (1.19e) oder nach spätestens 1 Minuten (1.14b) ab. Betriebssystem habe ich Windows2000 NT, P4 2,4 Ghz, SCSI-Karte Adeptec 2940, ASPI-Layer Version 4.60. Soweit ist auch alles in Ordnug Treiber uns so hat der Pc alles erkannt und gefunden. Die Box ist noch nicht lange in Betrieb, habe sie vor 4 Monaten umrüsten lassen und gestern erst so richtig in Betrieb genommen. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass die Box auch wenn sie nicht am Computer hängt, nach ein paar mal umschalten das gleiche Verhalten zeigt, Absturz nämlich.
    Vielleicht hat ja jemand ´ne Idee und kann mir weiterhelfen!!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Absturz mit DVB2000 und DVBRecorder. Bitte um Hilfe !

    Das ist aber nun überhaupt nicht normal.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  3. derobst

    derobst Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Absturz mit DVB2000 und DVBRecorder. Bitte um Hilfe !

    Hatte darüber auch gerade ein neues Thema erstellt - hatte dieses Thema einfach übersehen...:eek:

    Wie gesagt, habe dasselbe Problem. Beim Zappen stürzt das Ding einfach ab - wenn man allerdings auf demselben Kanal bleibt passiert nix. Technik die begeistert.

    Insofern wird das Problem immer normaler, Gorcon :)
     
  4. Garcia

    Garcia Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Absturz mit DVB2000 und DVBRecorder. Bitte um Hilfe !

    Hi,
    inzwischen kann ich mit dem DVBRecorder streamen :), aber auch nur weil ich eine andere D-Box habe, mit einer Freundin einfach die Boxen getauscht, sie will "nur fernsehen und sonst nix":D, da habe ich ja Glück gehabt. Meine D-Box konnte ich mit ´ner neuen Software etwas stabilisieren, so das sie beim umschalten nicht mehr abstürzt. Streamen konnte ich ihr aber damit auch nicht mehr beibringen, nach ca. 10 - 15 Minuten erfolgte der Absturz. Scheint wohl irgendein Hardwarefehler zu sein.
    Gruss

    Garcia
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Absturz mit DVB2000 und DVBRecorder. Bitte um Hilfe !

    Bitte Link und Empfehlung umgehend entfernen.

    Das Wani***/Sama*** "Projekt" mit der modifizierten und keinesfalls neuen DVB2000 geht hauptsächlich um Smartcard-Emu's !!!


    Die Behandlung und Empfehlung von Smartcard-Emu's verstößt gegen die Boardregeln !


    EDIT: Jetzt ist's OK ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen