1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz in Amsterdam

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manuma1, 25. Februar 2009.

  1. manuma1

    manuma1 Guest

    Anzeige
    AW: Absturz in Amsterdam

    Das waren nun Extrembeispiele. Die Aussage war, dass die Opfer von Flugzeugabstürzen weltweit gezählt werden, währand bei Autounfällen in manchen Ländern gar keine Statistik geführt wird.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Absturz in Amsterdam

    Jetzt könnte man noch eine andere Statistik aufmachen:
    Der direkte Vergleich zwischen der Anzahl von Todesopfern beim Fliegen in Betrachtung der Gesamtteilnehmer zum Verhältnis der Todesopfer beim Autofahren in Betrachtung der dortigen Teilnehmerzahl. Was kommt da wohl raus?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Absturz in Amsterdam

    Und ich bekomme bei Euren statistischen Überlegungen die Krise...
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Absturz in Amsterdam

    Warum denn bloß?;)
    Es gibt noch einen entscheidenden statistischen Punkt:
    Was zählt für mich als Person, wenn ich sicher von A nach B kommen will? Ob im Falle eines Absturzes neben mir noch 200 andere Personen umkommen oder ob ich alleine im Auto sitze, was von einem schlafenden LKW-Fahrer überrollt wird?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2009
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Absturz in Amsterdam

    Jo, schüttele auch den Kopf.

    Wenn du im entsprechenden Auto oder Flugzeug sitzt, dass gerade verunglückt, ist dir so ne Statistik eh wurscht :eek:

    Ist wie beim Lottogewinn. Theroetisch ist die Chance auf nen Sechser 1:14 Millionen, praktisch kann es schon mit der nächsten Ziehung passieren.

    Fakt ist, auf der Straße sterben im Jahr weit mehr Menschen als in der Luft... alles andere ist theoretischer Dünnpfiff ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Absturz in Amsterdam

    Ich kann Dir sagen wo ich mich unsicher fühlen muß, auf den Straßen wo Autofahrer keine Sicherheitsabstände einhalten, nicht blinken beim Fahrbahnwechsel und sich in Sicherheitsabständen eindrängeln, vor Straßenverkehrsteilnehmern die handyphonieren müssen, Radfahrern denen die STVO ein Dorn im Auge ist, etc pp.
    Jeden Tag aufs neue der Wahnsinn...
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Absturz in Amsterdam

    Aber bevor ich ins Auto oder Flugzeug steige, könnte man schon mal drüber nachdenken, oder?:D
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Absturz in Amsterdam

    Worüber? Wenn ich von A nach B will, hab ich nur bedingte Auswahl.

    Nach Australien kann ich schlecht mit dem Auto fahren, während ich zum Bäcker wohl kaum ein Flugzeug nehmen kann...

    Warum soll ich mir Gedanken darüber machen, ob mein Flugzeug abstürzen könnte, dass ich gerade besteige? Ich hab da eh keinen Einfluß drauf und sorge nur dafür, dass ich den ganzen Flug über angespannt bin.

    Beim Autofahren hab ich es zumindest teilweise selbst in der Hand. Angepaßte Fahrweise, kein Alkohol etc... Aber wenn dir so ein Vollhorst auf deiner Seite frontal entgegenkommt, haste eben Pech gehabt. Deswegen fahr ich morgens trotzdem zum Bäcker ;)
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Absturz in Amsterdam

    Aber mit dem Flugzeug ist es eher unwahrscheinlich, daß dir ein Vollhorst in die Seite fliegt, oder?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Absturz in Amsterdam

    Verdächtig nahe kreuzen die schon mal Ihre Flugbahnen.