1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz geht weiter: Ist der PC-Markt noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2016.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe extra Skylake-Pentium geschrieben. Hier die Teileliste (Gehäuse mit Netzteil und DVD-Brenner blieben unverändert):

    85,08 CPU Intel Pentium G4500 2x 3.50GHz
    70,35 Asus B150M-C Intel B150
    81,64 SSD 250GB Crucial BX100
    50,28 8GB (2x 4096MB) KingstonValueRAM DDR4-2133

    Angelehnt an den PC-Büroquader-Vorschlag der c't:
    heise online Preisvergleich

    Für das kostenlose Windows 10 reichte der Lizenzschlüssel vom alten Windows 7.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Letzter Satz, Quark. Einer der 1. Samsung LCDs aus ich glaube 2006 lebt auch noch. Länger nicht mehr gebraucht, zuletzt als PC-Monitor, bis ein neuer kam. Zugegeben, da war der damals neueste Samsung-Monitor im Haus platt.