1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz der Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von megatweety, 14. April 2004.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    @zahni: Wen kann man dazu befragen, bzw. woher weiß man das ?
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also ich sollte mich bei einem "T-Punkt Business" melden...

    -Zahni
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @megatweety

    Es spielt keine Rolle was fürn Anschluß(ISDN/DSL...) du hast wenn die Kabel irgendwo eine Störung (Defekt,Wackelkontakt) haben!
     
  4. megatweety

    megatweety Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hoppala boah! , vielen Dank für die vielen Infos und nun der Reihe nach:

    ups, gerade ist wieder eine der beiden Leitungen abgestürzt. wüt

    @h2d
    Ad-aware und CookieWall habe ich runtergeladen und installiert. Ad-aware hat 4 Keys und 1 Datei gefunden und zwar:

    obj[0]=Reg.Schlüssel : CLSID\{21FFB6C0-0DA1-11D5-A9D5-00500413153C}
    obj[1]=Reg.Schlüssel : SOFTWARE\Gator.com
    obj[2]=Reg.Schlüssel : Software\WhenU
    obj[3]=Reg.Schlüssel : WUSN.1
    obj[4]=Datei : c:\windows\gatorhdplugin.log

    Diese habe ich erst mal vorsorglich gelöscht (mit Sicherheitskopie natürlich). Was ist eigentlich "Gator" ?

    Wie arbeitet eigentlich Cookie-Wall, gibt es Probleme bei der gemeinsamen Nutzung von Norton, Winsweep und Cookiewall?

    Den "Fort-Knox-Scan" von Sygate habe ich durchgeführt, alles bestens bestanden.

    Mein Rechner ist mit einer externen TK (Fritz!X USB V 2.0) via USB verbunden.

    @lechuk
    Unter DFÜ ist für beide Leitungen eine Zeit von 20 Minuten eingetragen, mir bricht die Verbindung aber auch während Downloads ab.

    @zahni
    Wenn mit Opal das Glasfasernetz der Telekom gemeint ist, dann bin ich auch "Opfer". Wollte eigentlich zu Arcor ISDN, aber da unsere nette Telekom die Glasfasernetzanschlüsse teurer an Wettbewerber vermietet als die herkömmlichen Kupferleitungen konnte ich nicht wechseln, da mich Arcor abgelehnt hat (verständlich wenn die Weitervermietung teurer ist als die Arcor ISDN Grundgebühr). Aber das ist eine andere Story.

    @hose
    Das Kabel hat keinen Wackelkontakt bzw. Defekt, das Kabel liegt schon ewig an der selben Stelle und bei 2-Kanal-Internet stürzt wie oben beschrieben nur eine Leitung nach einiger Zeit ab.

    So nun erstmal wieder genug geschrieben, was könnte ich noch machen??

    Vielen Dank erstmal für die bisherigen Hinweise !

    Bis dann ...

    <small>[ 15. April 2004, 23:47: Beitrag editiert von: megatweety ]</small>
     
  5. h2d

    h2d Guest

    Hallo megatweety,

    Was ist eigentlich Gator ? Spyware hoch 3 lies mal hier

    Edit: WhenU ist übrigens auch spyware

    Womit Du Dir Gator eingefangen hast, weißt Du sicher selbst am Besten. Da möchte ich jetzt nicht spekulieren. l&auml;c Auf jeden Fall solltest Du Dein System davon befreien.
    Wie Cookie-Wall genau arbeitet bleibt aus verständlichen Gründen ein Geheimnis der Entwickler. Wenn Du ein Doppelklick auf das Tray-Icon machst, siehst Du in der linken Liste alle Cookies die automatisch entfernt werden, in der mittleren Liste die, die vorübergehend von Dir akzeptiert werden und in der rechten Liste die, die immer akzeptiert werden. Ob sich Cookie-Wall mit den anderen Programmen verträgt weiß ich nicht, weil ich sie nicht benutze, glaube aber schon.

    Hoffen wir mal, das es an Gator liegt. Ich bin mir fast sicher, wenn Du technische Probleme ausschließen kannst. Ich nehme mal an Telefonieren über längere Zeit ist kein Problem oder ?

    Gruß Dieter

    <small>[ 16. April 2004, 01:28: Beitrag editiert von: h2d ]</small>
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Diese ganzen Personal Firewalls sind doch komplett sinnlos. Das gibt nur nen trügerisches Sicherheitsgefühl.
    Das beste ist immer noch ein Router mit integrierter HARDWAREFirewall. Da geht nichts durch, was ich nicht will.

    Und mir bleiben diese ganzen tollen Warnhinweise erspart, zudem bremst sowas das System ganz schön runter (insbesondere Norton)
     
  7. h2d

    h2d Guest

    Für Firmennetzwerke gebe ich Dir recht, da ist eine Hardware-Firewall immer besser. Die hat aber, je nach Qualität und Durchsatz, auch Ihren Preis. Für den heimischen PC glaube ich aber, ist eine gute Software-Firewall ausreichend. Von Norton oder noch schlimmer McAfee halte ich allerdings auch nichts. Bei der SygatePro merke ich keine Bremswirkung, wenn sie dann aber doch mal blockt und verzögert, wird sie schon einen Grund haben l&auml;c

    Eins ist allerdings auch klar: Installieren und vergessen geht auch nicht, man muß auch eine Firewall hegen und pflegen, sprich immer aktualisieren.

    Gruß Dieter

    <small>[ 16. April 2004, 01:49: Beitrag editiert von: h2d ]</small>
     
  8. megatweety

    megatweety Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICH GLAUB ICH HAB ES !!! ha! ha! ha!

    Habe mal in der Programmsteuerung von Norton gestöbert und eine Datei backweb-8876480.exe gefunden. Danach bei Google gestöbert und nachfolgendes gefunden:

    http://www.privatweb.de/dialerschutz3.pdf

    Die Probleme kommen in etwa dem Zeitpunkt nahe, wo ich mir eine Funktastatur und opt. Maus von Logitec zugelegt habe.

    Habe alle Einträge gemäß o.g. Aufstellung aus der Registry gelöscht und siehe da, seit über einer Stunde bin ich mit 2 Leitungen ohne Unterbrechung im Netz.

    Ich hoffe das damit alle Probleme gelöst sind ...

    Vielen Dank an alle ich habe wieder mal einiges durch Euch hinzugelernt.

    Tolles Forum mit kompetenten Ansprechpartnern !!!
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    yep, für viele Probleme hilft eine Prozessliste, die man einfach der Reihe nach durchgeht, oder auch hier im Forum postet (damit z.B. ich sie durchgehe l&auml;c )
    Ich finde es jedenfalls gut, dass Du das Problem an der Wurzel angepackt hast - genau so lernt man daraus. [​IMG]
    Oft wenn ich hier poste, dass die Leute sich das ps.exe runterladen sollen um den Output im Forum zu posten kommt nichts zurück. entt&aum
     
  10. h2d

    h2d Guest

    megatweety danke für die Info. Von diesem Thema hatte ich bisher noch nichts gehört. Man müßte dem Hersteller dieser Software bzw. Hardware mal einen sehr deutlichen Brief schicken.
    Da habe ich heute auch etwas gelernt. l&auml;c

    Gruß Dieter