1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz der Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von megatweety, 14. April 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wer oder was ist Planetopia? durchein
    Ansonsten halte ich von der Norton Firewall auch nichts. Ich benutze keine auf meinen Rechnern habe nur die des Routers.
    Nur ein Antivieren Programm nutze ich nebenbei.
    Gruß Gorcon

2. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Hallo,

Habe mir mal Ad-aware heruntergeladen. Und gestartet.Mus ich da irgent was beachten oder kann ich alle Dateien die am Ende Angezeigt werden löschen bzw solte ich bestimte nicht Löschen?

3. clemi002369

clemi002369 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich hab Ad-Aware jetzt schon 2Jahre benutzt. Ich hab da immer alles gelöscht,und es ist nicht's passiert...! winken Lies dir die Pfade der Key's aber lieber nochmal durch,nich das dann irgendein Key von Windows oder so gelöscht wird, hatte mein Kumpel mal ha! ! (mach ich auch immer so)

MFG

Achja: Ich empfehl dir auch noch "DEEP REGISTRY SCAN" zu aktivieren!

<small>[ 15. April 2004, 13:26: Beitrag editiert von: clemi002369 ]</small>

4. h2d

h2d Guest

Hallo,

ich möchte jetzt hier wegen der Komplexität keine seitenweisen Abhandlungen über Sypware halten, sondern Euch bitten mal kurz hier nachzulesen. Wer mehr über dieses Thema wissen möchte, kann bei Heise-Online mal nach dem Begriff Spyware suchen. Soviel sei schon mal gesagt, bei meinen Kunden und auch bei mir kam es plötzlich auch zum unerwartetet Trennen der Internetverbindung. Erst nach Bereinigung mit solchen Tools wie Ad-aware war dieser Effekt weg.
    Da Ad-aware zur Zeit (es wird daran entwickelt) nicht das Spyware-Cookie beim Eintreffen abblocken kann, wurde mir von den Entwicklern dort, CookieWall empfohlen. Durch dieses kleine Tool wird verhindert, das das Spyware auf die Festplatte gelangt. Es muss dann nicht durch scannen erst am Ende der Internet-Session entfernt werden.

@Godzilla: Ich denke mal Du kannst die von Ad-aware angezeigten Dateien löschen. Es hat bisher nach meinen Erkenntnissen noch kein Probleme gegeben. Aber natürlich handelst Du auf eigenes Risiko.

Gruß Dieter

5. h2d

h2d Guest

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe auch den Test gesehen, 0 Punkte gab es für die Einwöchigen Updates.

Das kann ich so aber nicht bestätigen, zwar ist das erst in den letzten Wochen so, jedoch ist Planetopia ja live, denn ich habe in den letzten Wochen alle 2 oder 3 Tage Updates gemacht, und die hatten jeweils eine grösse von 4 - 6 MB.

Also da hat sich was getan, und wenn auch nur wegen diesen Test.

digiface

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Das hatte ich auch schon!
    Nimm einfach mal den Hörer ab und telefoniere und achte auf rauschen, knacken und so(Leitungs probleme)!
    Am besten gleich nach einen Absturz winken

<small>[ 15. April 2004, 15:42: Beitrag editiert von: Hose ]</small>

8. megatweety

megatweety Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Hose
    Hast Du eine Analog-Leitung ?
    Ich habe ISDN und somit immer eine Leitung zum telefonieren frei.

Wenn ich mit beiden Leitungen ins Netz gehe, baut sich eine der beiden Leitungen nach einiger (unterschiedliche Zeitpunkte auch bei Datenverkehr(Downloads etc.))Zeit ab, die andere bleibt aktiv, ob es immer die gleiche Leitung ist kann ich nicht sagen. Kann man irgendwo erkennen, welche Leitung "abstirbt". durchein durchein durchein

Wenn ich mit einer Leitung ins Netz gehe (habe ich auch schon in den Internetoptionen gewechselt), kann ich mich nach dem Absturz sofort wieder einwählen.

9. h2d

h2d Guest

@megatweety: Hängt Dein Rechner mit einer ISDN-Karte an einer TK-Anlage ? Wenn ja, vielleicht kannst Du ja mal den Rechner direkt ans NTBA hängen. So kannst Du ein Problem der TK-Anlage ausschließen.

Gruß Dieter

10. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Hängt Dein ISDN-Anschluss zufällig am unheimlich modernen und leistungsfähigen OPAL-Netz (LWL) der Telekom ? Sorry für Dich, dann sind Verbindungsabbrüche leider normal. Manchmal geht es Monate gut, dann ist kaum ein reinkommen. In hartnäckigen Fällen (wenn nicht mal mehr das ISDN-Telefon tutet), sämtliche Stecker aus dem NTBA ziehen, selbigen aus der Telefonbuchse ziehen, warten bis die grüne LED am NTBA ausgeht (besser so ca. 30 sek.) und dann alles wieder reinstecken. Leider hat der NTBA keinen Reset-Knopf.

Wer der Telekom diesen Schrott (OPAL) verkauft hat, hat das Geschäft seines Lebens gemacht.

Na ja, die Telekom meint allerdings nun, sie könne bei mir demnächst DSL anbieten, obwohl ich an OPAL hänge...

-Zahni