1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstiegskampf Saison 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 24. November 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir ist der VfL Bochum sehr sympathisch und letztlich drücke ich ihm, von den dreien im Keller die Daumen.

Aber dennoch:
    Ich hoffe das am Ende (egal wen es erwischt), nicht die zwei "geschenkten" Punkte des VfL, den entscheidenden Unterschied machen werden.

Das hätte mMn einen extrem bitteren Beigeschmack...

-Rocky87- gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Bochum ohne diese Punkte noch auf 16 käme ist ziemlich utopisch

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Davon ist natürlich auszugehen...

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich bin ich ja schon sehr "erfahren" was dem Abstiegskampf betrifft aber vor solch einem wichtigen Spiel wie heute bin ich total nervös.

Es ist in etwa vergleichbar wie mit dem Relegationshinspiel gegen Düsseldorf.

Aber sind wir mal ehrlich, mit den 21 Pünktchen, die wir aktuell auf dem Konto haben können wir generell froh sein, überhaupt noch im Geschäft zu sein. Die letzten Saisons hatte der Relegationsplatz zu dem Zeitpunkt schon mindestens 28 Punkte - was dann wahrscheinlich auch bei vielen ein anderes Denken verursacht hätte.

Unter Hecking hat die Abkehr vom "Castroper Straßenfußball" begonnen. Gerade in Heimspielen jeden Gegner stressen. Eigentlich hatte doch noch bis vor kurzem jede Mannschaft Respekt davor, hier im Ruhrstadion zu spielen - und das nicht nur ob der Atmosphäre, sondern eben auch weil die Mannschaft entsprechend aggressiv gespielt hat. Das ist weg. Wie viele Heimspiele haben wir in dieser Saison gesehen, in denen wir einfach zu abwartend gespielt haben? Wieviele haben wir dadurch verloren?

Die fußballerische Entwicklung ist seit Wochen wieder stark rückläufig. Auch einzelne Spieler werden gerade wieder schlechter statt besser. Und das ist doch ein Alarmsignal.

Ich schweife zu sehr ab also Daumen drücken für den VfL heute Abend! (y)

Unvernünftig, SebSwo und Kleinraisting gefällt das.
  5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und trotz dieser Punkte sind sie im Moment auf einem direkten Abstiegsplatz.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    @-Rocky87-

Alles hypothetisch bis utopisch: Es sind aktuell 21 Punkte, völlig egal wie die zustande gekommen sind. Man kann froh sein, dass das rettende Ufer immer noch erreichbar ist.

Gefühlt kam der Hecking Hype zu früh und jetzt steht dem VFL schon an Spieltag 32 das Wasser bis zum Hals...

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bochum hat zwei gute Stürmer mit Boadu und Masouras, aber im Mittelfeld zu schlechte Fußballer. Kiel hat wenigstens Machino und Holtby, St. Pauli hat Weishaupt. Heidenheim Wanner. Bei Bochum fehlen mir solche Typen, sehr unausgewogen und es wurde zu wenig Wert gelegt auf spielstarke Spieler. Ob ihnen das zum Verhängnis wird?

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte der VFL Bochum absteigen, können sich die Fans auf das Duell mit Schalke 04 freuen. Ist doch auch etwas. Selbst wenn sie noch Platz 16 erreichen würde, wäre man ja noch nicht gerettet. Sondern muss noch in die Relegation gegen den dritten der 2. Liga antreten. Von wegen rettendes Ufer.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2025
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mein Tip : Bochum schafft das Wunder und warum , weil ich es so will :D

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Moment stehts noch 0:0. Nach Wunder sieht es erst mal nicht aus, denn der Kapitän muss verletzt vom Platz.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.