1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstand der Filme zum FTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von satman702, 27. Februar 2003.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Kommt auf RTL. Hatten die in ihren "Jahreshighlights" Also ich tippe auf Ostern oder Dezember.

    cu
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zitat: "... find ich ein wenig viel auch wenn dann keine Werbung kommt." --> Das ist ja das Unlustige daran! Werbung gibt es auch bei Premiere! wüt
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Komisch. Ich scheine ein anderes Premiere zu haben. Ich schaue tag ein tag aus Filme auf Premiere und noch nie ... ich betone noch nie wurde ein Film durch Werbung unterbrochen.
     
  4. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab bei meinem Teleclub auch noch nie Werbung gesehen! Was schaust denn du? Und die Filmtrailer beim TC finde ich übrigens viel besser als die selber gemachten von Premiere! Bei TC verwenden sie meistens die Kino Trailer! Die Trailer finde ich teilweise noch spannend. Jedenfalls viel besser als Areil oder sonstige Werbung alle 10-15min!!!

    Wer über Premiere un co. schimpft aoll sich wieder mal nen Film im Free-TV antun. Dann weist du wieder warum du Premiere abonniert hast!

    <small>[ 28. Februar 2003, 08:13: Beitrag editiert von: Fipu19 ]</small>
     
  5. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Richtig!! Ich hatte letztens das Vergnügen. Ich weiß nicht mehr so genau wann aber so gegen Weihnachten kam "The Green Mile" auf RTL und es war wirklich der Horror sich den anzusehen. Der Film war über eine Stunde länger als er eigentlich ist. Nur weil die guten Leude von RTL alle 20 min. 10 min Werbung einspielen.Naja, danach hatte ich vor Aufregung auf jeden Fall fast mal wieder ´n Magengeschwür.

    Ich weiß definitiv, warum ich PREMIERE habe. Nicht unbedingt, weil die Filme mindestens 1 Jahr früher als im FreeTV ausgestrahlt werden (auf Direkt meine ich,nicht auf den Filmkanälen)sondern weil ich in Ruhe durchgängig ohne Werbeunterbrechungen meinen Film schauen kann. Und das hat ziemlich hohen Wert, so kann man sich auch gute älterere Filme ansehen und ist nicht wegen Werbebelästigung kurz vorm Verzweifeln.

    Also in dem Sinne,
    Gruß
    Premie

    <small>[ 28. Februar 2003, 08:45: Beitrag editiert von: Premie ]</small>
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da kann ich nur zustimmen !
    Genauso sehe ich das auch !

    Es geht doch nicht nur darum, ob ein Film bei Premiere nun 8, 12 oder 15 Monate früher als im Free TV kommt.

    Entscheidend (zumindest auch für mich) ist insbesondere die Werbefreiheit sowie die (meistenteils) deutlich bessere technische Qualität.

    Von daher sehe ich bei Premiere öfters auch ältere Filme, welche ja in Einzelfällen teilweise zeitgleich zum Free TV laufen, eben auch gerne auf Premiere, da ich dort halt das, was ich sehen möchte, ohne Unterbrechungen sehen kann.

    Für mich stellt das Fehlen von Unterbrecherwerbung den überhaupt wichtigsten Vorteil von Pay-TV dar!

    Gruss Michael1708
     
  7. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mag ja sein,dass Erin Brokovich und Lebenslänglich erst im Okt
    auf Premiere liefen und im März schon auf RTL. Aber diese Filme
    sind auf Prem1/2 mit einer Verspätung von ca. einem Jahr angelaufen
    (Vertragsprobleme mit Universal).

    Ich kann nicht verstehen,warum Premiere von Okt-Dez eine große
    Werbekampagne gefahren hat,in der u.a. für Erin B. und Gladiator
    (bestimmt auch in Kürze auf RTL) geworben wurde. Da lief teilweise noch die Premiere-Werbung und RTL hat schon mit den gleichen Filmen geworben. Damit hat man Millionen von Zuschauern den Eindruck vermittelt,dass die Filme schon wenige Monate später im Free-TV laufen.

    Bei besagten Filme handelt es sich also um Ausnahmen,denn 12 Monate dauert es mindestens. Bei großen Blockbustern dauert´s oft sogar
    1,5 - 2 Jahre,da sich die FTV´s diese dann noch bis Weihnachten aufheben. Oder Matrix (auf Prem im Dez 2000 gelaufen) muss RTL noch bis zum Kinostart vom nächsten Teil zurückhalten.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    den gedanken hab ich auch irgendwie bekommen, wenn man mal drüber nachdenkt, es sind ja auch hauptsächlich nur die 2 Filme. Wird wohl wirklich an diesen ganzen Vertragsgetue gelegen haben. War ja auch nur ne Festellung, aber das hier RTL beschimpft wird das alle 10 - 15 Minuten Werbung läuft ist doch auch nicht war, als letztens hab ich mal 45 Minuten auf die erste Werbung gewartet, ich glaub es war bei 23 oder so. Ist ja im Prinzip auch ganz egal, wenn Premiere mal so ein Studentensondertarif anbieten würde, könnte ich mir vorstellen auch weiterhin Premiere Super zu abbonieren, aber so ist mir das irgendwie zu teuer, vorerst.
    MfG
    satman702
     
  9. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    WOW ganze 45min. Da hat wohl einer bei RTL gepennt und vergessen Werbung zu senden! Oder der Film war so schei..., dass sie nur so ne halbwegs anständige Quote bekommen haben! Normalerweise kommt min. alle 10-25min Werbung! aber das tu ich mir nicht mehr an!
     
  10. Superjolle

    Superjolle Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Fipu19
    Also aller 10 Minuten kommt in Deutschland bei Filmen nie Werbung. Ich schau zwar relativ wenig Free-Tv (nur Filme nach 23,00 Uhr) aber die Anzahl und die Länge der Werbung ist zur Zeit noch mithilfe von Gesetzen Geregelt. In der Tv Spielfilm oder Tv Movie war mal vor einiger Zeit ein ausführlicher Artikel gewesen.

    Meißtens werden die Filme jeweils nach 20 bis 30 Minuten unterbrochen mit bis zu 7 Minuten Länge + Eigenwerbung. Bei den Filmen in der Nacht werden die Filme fast immer 2 mal unterbrochen manchmal aber auch nur 1 mal.
    Im Außland ist das schon schlimmer, In Italien zum Beispiel(Italia1, Canale5) wird bei Kinofilmen meißtens aller 10 Minuten Werbung gesendet.

    MfG
    Superjolle

    PS: Das Gefühl das der Abstand zwischen Pay Tv und Free Tv geschrumpft ist kommt weil die Filme auf Premiere rund ein Halbes Jahr in Dauerschleife gesendet werden. Außnahmen gibt es aber auch zum Beispiel bei Video oder Tv Filmen, da ist der Abstand teilweise sehr gering.