1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstürze und Reboot bei NDR HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Real-dBoxer, 3. Mai 2012.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

    Das kann ich bestätigen, da bei meinem Receiver auch noch die selbe FW läuft. :winken:
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

    Das Reboot Problem ist auch beim Piccollo verschwunden.:winken:
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

    Dann kannst du dir ja jetzt einen solchen zur Freude des Tages aufmachen. ;)
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

    Jepp, Sender ist wieder in der Favoritenliste. Schade, dass die beiden Receiver (HD X100 und Piccollo) mit den DVB-Untertiteln des NDR HD nichts anfangen können.
     
  5. Heinblöd

    Heinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

    Ok da war ich auf dem falschen Dampfer. ;)
    Hatte aber schon etliche SD Geräte die während Regionalfensterln einfroren, oder beim drüber Zappen.
    Sollte eigentlich nicht passieren, das ein Receiver Untertitel als verfügbar anzeigt sie aber gar nicht findet und dabei noch abstürzt.
    Die Sendefrequenzen wurden nun auch verschoben, kann nun besser sein.
    Der Hersteller ist aber auch gefragt, es kann nicht sein das ein Receiver deshalb einfriert und danach Rebootet.
    Nicht einmal bei falschen Transponderdaten und von Hand geänderten solte es eigentlich möglich sein.
    Ist bei Einwegsoftware nur der Fall.

    Gruß
     
  6. Heinblöd

    Heinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

    Im Moment gibt es sehr große Aktivitätspuren auch bei Astra auf den neuen DVB-S2 und alten DVB-S Transpondern WDR HD die dort Mpeg4 mit senden.

    Reinrassige DVB-S2 nur Mpeg4 Transponder sind bei uns nun ziemlich neu.
    Einige Software in Receivern kriegt davon noch Schluckauf !
    Oder suchen sie verzweifelt etwas im Hintergrund und finden es nicht ?

    Irgendwann war ja immer das erst mal !
    Es entwickelt sich aber alles bisher positiv . ;)
    Bis dahin gibt es ja noch SD, in einigen Wochen ist es Schnee von gestern.

    Gruß
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  8. Heinblöd

    Heinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

    Ziemlich neu = Seit November 2005 gibt das auf Astra.
     
  10. Heinblöd

    Heinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

    Stimmt tatsächlich, aber nur mit echten HD, und nicht mit besserem PAL 720p. ;)