1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstürze und Reboot bei NDR HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Real-dBoxer, 3. Mai 2012.

1. kestor

kestor Guest

Anzeige
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

18:15 erneut automatischer Reboot und jetzt auch wieder Reboot bei Kanalumschaltung.
    Ich geb es auf! Ab jetzt benutze ich für NDR HD nur noch meinen Comag SL40HD und beim Opticum HD X100 benutze ich eben nur NDR SD, bis Opticum das Problem gelöst hat und eine neue FW bringt.

PS: Ist beim Comag SL100HD das Reboot Problem wirklich behoben??

2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Ja und? Stört mich nicht.
    Ich habe im SL100HD ein Unicam für meine HD+ Karte. :D

Außerdem gibts seit 1 Stunde auch die neue Firmware für den SL100HD modifiziert ohne Legacy auf den bekannten Boards.
    Evtl. tausche ich die FW mit Leg. gegen die ohne Leg. später noch aus.

Aber ob und wie ich HD+ nutze oder nicht, das lasse ich mir von NIEMANDEM vorschreiben.
    Soviel Freiheit gönne ich mir.
    :winken:

3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Ja - bei mir mit der neuesten FW.
    Eben mehrfach probiert auf allen 4 NDRs mit HD.

4. ingo31

ingo31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder

Bei mir ist seit ca. 30 min. nichts Reebootet worden! Habe "Ausführlich" hin und her gezappt!

5. kestor

kestor Guest

Dann ist es wirklich behoben, denn in den letzten 20..25 Min. war das Reboot Problem vorhanden.

6. ingo31

ingo31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder

Wenn ich ehrlich bin, ich hätte nicht mehr über in Softwareupdate, für meinen Comag, gerechnet!

Habe diese Tage schon nach ein anderes Model geschaut.

Da es nun klappt, hat es sich ja erledigt!

Anscheinend lag es doch am Reciever!

7. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Ich habe mir gerade den 4. und 5. SL100HD bestellt, der Preis liegt gerade mal bei rund 85 Euro, so lange das Modell noch zu haben ist.Muss ein ganzes Haus ausstatten ...
    Preiswerter und vielseitiger gehts gar nicht, wo jetzt die HD-Probleme durch Comag beseitigt sind.
    :)

8. kestor

kestor Guest

Ich habe noch mal die angeblich neue Firmware für den Opticum-HD X100, die auf deren Homepage angeboten wird, ausführlich getestet. Sie hat diverse Macken, die es bei der alten Firmware nicht gab! Auch ist der NDR-HD-Reboot Fehler nicht behoben! Ich habe deshalb meine alte Firmware wieder aufgespielt. Sollte Opticum den Reboot-Fehler nicht in der nächsten Zeit mit einer auch sonst gut funktionierenden Firmware beheben, dann wird ein neuer Receiver gekauft und OPTICUM ist für mich gestorben.:mad: Ich war mit dem HD X100 sowieso nicht ganz glücklich, denn die Fernbedienung ist auch von sehr schlechter Qualität. Vermutlich auch sehr schlechte Programmierung "Made in China"! Als Software-Spezialist kann ich mir dieses Urteil erlauben.

9. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Bei mir ist seit heute Nachmittag Schluss mit dem rebooten. Es ging von allleine weg, ohne das ich etwas dazu beigetragen habe.

Ich habe einen Edision Argus Mini IP.

10. kestor

kestor Guest

Bist Du Dir da völlig sicher?
    Das Reboot Problem ist bei mir (Opticum-HD X100) immer noch da. Es ist aber nicht immer da. Soweit ich feststellen konnte, tritt es nur auf, wenn die Sendung in der Programmvorschau im Videotext mit UT (Untertitel) markiert ist. Schaue gerade (12:00) NDR HD die Sendung "Typisch!" und der Reboot ist wieder da. Den ganzen Morgen war es OK und der Reboot trat nicht auf.
    Die nächsten Sendungen mit UT sind um 17:45 bis 18:45 und 18:45 bis 19:30. Dann musst Du testen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2012