1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstürze und Reboot bei NDR HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Real-dBoxer, 3. Mai 2012.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Irgendetwas hat die ARD bei ihren neuen HD-Programmen falsch gemacht.
    Während z. B. die HD-Programme von Das Erste und Phönix und BR und WDR und SWR und ARTE hier einwandfrei laufen, gibt es auf der Astra-Frequenz 11582 MHz (H, 22000, 2/3) mit den regionalen HD-Programmen vom NDR (HH, MV, NDS und SH) beim Aufrufen nach wenigen Sekunden jeweils Abstürze und Reboot des Receivers.
    Wir haben hier mehrere baugleiche Receiver im Haus (Comag SL100HD mit FW 4.0.2 #33). Mehrere Firmware-Wechsel haben keine Verbesserungen gebracht.
    Da es hier auf allen unseren Comag-Receivern reproduzierbar NUR auf der NDR-Frequenz passiert, nehme ich an, dass die Ursache im DVB-Signal der NDRs liegt.
    Die HD-Programme von ZDF sind hier ok.
    Bin ich mit dem Problem alleine oder gibt es Leidensgenossen in der Sache? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

    Der Edison mini stürzt auch bei NDR HD ab.
    Also muss das was mit dem Sender zu tun haben.
     
  3. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

    Abstürzen tut auch mein Piccollo und Opticum HD X100. Nur der Avanit SHD4 wird davon verschont.
     
  4. okatomy

    okatomy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

    Receiver Software im Beta Stadium.

    Auch in der Vergangeheit sind ein paar ! SD ! Receiver auf Regionalprogrammen mit PMT Umschaltung abgestürzt.
     
  5. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

    Ich habe genau die selben Probleme mit meinem Vantage HD 8000CS :eek:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

    Prima, dass Vantage für Euch das Problem mit neuer FW wohl gelöst hat.

    Dafür verhalten sich die COMAG-Leute leider resistenter.
    Ich habe es denen seit Montag 2x mit Email gemeldet und war damit garantiert nicht alleine.
    Als Antwort kam heute zum zweiten Mal ein Link auf eine ältere FW-Version, die ich bereits erfolglos ausprobiert hatte, was ich COMAG in meiner letzten Email schon berichtet habe.
    Aber Nein - wieder kam der Link auf besagte unbrauchbare FW V4.0.2 E16

    Ein echter Härtefall, der COMAG-Service!!!
    :-(
     
  8. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die neuste Software jetzt aufgespielt und konnte damit das Problem beheben. :)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

    Einige Hersteller scheinen da ganz fix zu sein.
    Wären, wie im News Thread zu lesen ist einige den Fehler von den Sender zu den Herstellern hin und her zu schieben.
    Wobei es dem Kunden völlig Schnuppe ist wer nun Schuld hat.
     
  10. Schlesir

    Schlesir Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abstürze und Reboot bei NDR HD

    Die Abstürze und das Reboot passieren auch beim Medion 20152 mit der modifizierten Software von Comag.
    Ich habe noch einen zweiten S-Rec. PFS 0001. Auch hier das gleiche Problem beim NDR.
    Und natürlich die ruckelnden Bilder.
     

Diese Seite empfehlen