1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstürze Technisat Digicorder ISIO S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von www_dvbshop_net, 5. Juni 2011.

  1. jimmy76

    jimmy76 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Abstürze Technisat Digicorder ISIO S1

    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich habe ein kleines Problem mit dem ISIO:
    Ich kann bei einigen Sendern den normalen Videotext nicht aufrufen, obwohl das TXT-Symbol in der Info vorhanden ist. Aufgefallen ist es mir bei RTL und MDR.
    Wenn ich die TXT-Taste drücke, passiert einfach gar nix.
    Ich habe es auch schon mir der Fernbedienung vom meinem "alten" DigiCorder versucht, aber auch da passiert nix. Es kann also nicht an der Fernbedienung liegen.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abstürze Technisat Digicorder ISIO S1

    2mal druecken. 1mal ist hbbtv text
     
  3. jimmy76

    jimmy76 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Abstürze Technisat Digicorder ISIO S1

    Passiert leider nix, auch nicht bei zwölf mal drücken
     
  4. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Abstürze Technisat Digicorder ISIO S1

    Mach mal nen Flash!

    Ich habe im Juni meinen erstanden, zunächst lief er recht stabil, von minimalen Unpässlichkeiten abgesehen.
    Dann gabs eine neue Software und somit viele Probleme (Display, Abstürze, etc.). Ich als unerschütterlicher TechniSat-Fan hab da aber auch langsam die Geduld verloren.
    Sobald dann die nächste Software auf der Website zur Verfügung stand, habe ich sie aufgespielt. Seither läuft das Ding rund. Keinerlei Schwierigkeiten.
    Einzige Ausnahme: Wenn ich im BR-HbbTV-Angebot das Wetterpanorama aufrufe, hängt sich das Gerät ausnahmslos auf. Aber das kann man ja erst mal umgehen!
    Ansonsten macht er alle Belastungen ohne Mucken mit!
     
  5. tiwawe

    tiwawe Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abstürze Technisat Digicorder ISIO S1

    Hallo ,ich bin der neue, habe den Technisat Digicorder ISIO S1 seit cir 3 Wochen und bemerke häufig bei dem versuch die mediathek zdf anzuschauen abbrüche.Ich habe eine feste Lan Verbindung zum Router laut Testprogramm einwandfrei.ARD funktioniert.Aber auch sonst gibt es Abstürze zb.bei dem zurückschalten auf TV. Gibt es andere Mitstreiter mit dem gleichen Problem ?
    mfg tiwawe
     
  6. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: Abstürze Technisat Digicorder ISIO S1

    Ja bei mir auch. Aber nur bei derZDF Mediathek.
     
  7. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abstürze Technisat Digicorder ISIO S1

    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe das Gerät vor wenigen Tagen gekauft und nach Start des Receivers die Autoinstallation mit Softwareaupdate durchgeführt. Das Gerät ist also auf dem neuesten Stand. Dann habe ich meine Kanalliste zusammengestellt. Dabei liegen die Sender Anixe HD und Nick/Comedy (SD) direkt nebeneinander. Wenn ich nun von Anixe zu Nick schalte, bleibt der Bildschirm dunkel und der Ton bleibt aktiv. Ich kann nun beliebig hin und herschalten zwischen allen möglichen Sendern und das Bild bleibt schwarz. Wenn ich nun in den Radiobetrieb schalte, sehe ich statt des Radios teilweise entweder auch nur ein schwarzes Bild oder das eingefrorene Bild von Anixe, nicht jedoch das "Radiobild". Ein gleiches Problem entsteht auch (aber nur sporadisch), wenn ich auf Sonnenklar TV HD bin und dann umschalte. Dieses Problem ist nur durch einen Neustart des Receivers zu beheben. Auch ein Receiver-Umtausch im Fachhandel hat das Problem nicht behoben. Seitdem ich nur die SD-Varianten der Sender Anixe und Sonnenklar TV in der Kanalliste habe, ist dieses Problem nicht mehr vorhanden. Ein weiteres (kleines) Problem, auch nur sporadisch. Beim häufigen Hin- und Herschalten läuft das bisherige Fernsehprogramm weiter, man sieht jedoch im OSD, dass ich schon weitergeschaltet habe. Manchmal dauert es dann gefühlte 15 Sekunden, bis das Bild des neuen Senders dann auch wirklich erscheint.
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Abstürze Technisat Digicorder ISIO S1

    Das ist noch ein Fehler in der Receiver-Software. Das habe ich manchmal auch. Dabei ist es sinnvoll nicht wie wild auf allen möglichen Tasten herumzudrücken, sondern einfach abzuwarten. Nach einiger Zeit ist der Wechsel auf den gewünschten Kanal geglückt. Wenn du statt dessen wie wild auf allen möglichen Tasten herumdrückst, dann ist die Gefahr sehr groß, dass der Receiver sich abschaltet, und neu startet. Sollte dabei gerade eine Aufnahme laufen, ist diese weg.