1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstürze Technisat Digicorder ISIO S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von www_dvbshop_net, 5. Juni 2011.

1. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Abstürze Technisat Digicorder ISIO S1

Mit dem DBDump sollte man aber aufpassen. Ich hatte z.B. einen Fehler in meinen SFI Daten beim HDS2.
    Ich konnte x-mal nen Werksreset machen, hat nix gebracht weil der Fehler immer mitkopiert worden ist !

2. tesco78m

tesco78m Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Gemeinde.
    Habe seit anderthalb Wochen den Isio S,
    Gerät mit aktueller Software usw alles gut.

Angeschlossen habe ich eine 2,5 er 500 GB Platte mit NTFS Formatierung.
    Panasonic Plasma Fernseher und Netzwerkverbindung über Lan.
    Antennenanschluß 2 Leitungen

Habe folgendes Problem bzw Probleme:
    Wenn ich auf einen HD Sender den Timer setze, friert das Gerät ein und startet sich dann nach einigne Minuten wieder neu....

Nehme ich direkt über Record Play Taste auf und schalte dann auf ein anderen HD Sender, habe ich Bild und Tonaussetzer und das Gerät reagiert teilweise nicht mehr...

Stelle ich den Timer auf einen HD Sender und das Gerät hat angenommen über Nacht dieses Programm aufgenommen steht morgens im Display DVR Timer blauer Schalter leuchtet und das Gerät läßt sich nicht einschalten, nur wenn ich 5 Sek am Gerät den Knopf drücke und es resete läuft er wieder an.
    Folge: Daten weg:mad:

Schaue dann nach ob er aufgenommen hat sehe ich keine Datei, also nix aufgenommen.
    Also Festplatte ab und am Rechner gesteckt sehe ich die TS Dateien!!!

Stelle ich den Timer auf SD Sendern nimmt er auf und es läuft bis jetzt relativ stabil.
    Was meint ihr, bekommt TS das hin oder sollte man das Gerät umtauschen und noch nen bisl warten bis evtl was besseres auf den Markt kommt.

Werde Wahnsinnig, was läuft den da verkehrt??

Bei Technisat angerufen Frau Rie..... und es wurde mir nahe gelegt das Gerät beim bin nicht Blöd Markt zu tauschen " Wort wörtlich "Dann ist es wohl ein Montags Gerät"

Habe den anschein das bei Technisat die ein Tage Woche eingeführt wurde, und dort der Montag gebastelt wird, schade für "Made in Germany" Würde ich mein Unternehmen so präsentieren wären wir längste Zeit Hersteller und am Markt gewesen.

Fazit neues Gerät gleiche Mucken!!!

Hatte vorher nen alten Humax PVR 8000, und der lief top, is mein erstes Technisat Gerät ..... bis jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll, hat jemand eine Lösung oder weiß nähreres bezüglich Software oder Fehlerabgleich ?
    Kann doch nicht sein das TS ein Gerät herausbringt was nicht das einhält oder macht was es eigentlich als Aufgabe hat!:eek:

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Viele von den Technisatfreaks hatten vorher gewarnt, ein Gerät zu kaufen was erst kurz auf dem Markt ist. Zumal man den Isio nicht in Internet erstehen kann und sozusagen eine Katze im Sack kaufen muß. Noch dazu für ziemlich überteuerte Kohle und dann auch noch mit CI+. Für mich als zufriedener HD S2 Plus Besitzer alles ziemliche Ausschlußkriterien.

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei mir und bei vielen anderen läuft das Gerät ohne Probleme (ein paar Kleinigkeiten mal ausgenommen).
    Die Hauptfunktionen sind jedenfalls OK.
    Ich habe mittlerweile mein HDS2 verkauft.
    Alte OnScreen Infos, die echt grauselig sind.
    Endlich mal eine neue FB aus Alu, die auch noch mit HDMI Link zu verwenden ist.
    Schnellerer Prozessor.

Noch 2 Updates weiter und es läuft 100%

5. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

6. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Nachdem ich nun seit einigen Wochen mit dem Alphacrypt TC Probleme im Isio habe , funktioniert es nun garnicht mehr . Beim Starten des Receivers initialisiert er das Modul dauerhaft und es hilft nur noch ein Ziehen.
    Kann ein Reset des Receivers wirklich was bringen ? Ich müßte dann zähneknirschend meine 12 Satelliten mit Programmen komplett neu programmieren .

7. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke, dass das Modul nen Knax hat

8. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Nein , ich hab 2 Module TC ( Software-Versionen 3.17 und 3.23 ) und diese funktionieren im DVD-Recorder einwandfrei . An denen liegt es nicht .
    3.23 ging bisher nur ca 15 Minuten , dann keine Entschlüsselung mehr . Das 3.17 ging mit Sky bis gestern , jedoch nicht die ORF Karte im anderen normalen Schacht

9. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich nutze ein AC light oder wie das heisst. überhaupt keine probleme damit

10. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Ich habe aber 3 Smartcards und da reichen 2 Classics leider nicht. :rolleyes: