1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstürze ohne Ende....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Elmo, 26. Februar 2002.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ist das normal?!? [​IMG]
    Ich habe die Sat-Box jetzt seit knapp einer Woche und die Kiste stürzt andauern ab! [​IMG]
    Die ersten Male beim Softwareupdate. "OK", dachte ich mir, "Softwareupdate ist halt ein Problem für die dbox.". Aber danach gings weiter. Nach dem 4. Versuch des Updates hat es endlich geklappt. OK, Grundeinstellungen durchführen. Sendersuchlauf. Kanalsortierung. Und da waren sie wieder, die Abstürze. Beim Sortieren ist mir die Kiste bestimmt 3 Mal abgeschmiert. Auch beim Laden von Anwendungen (geht ja nur eine: Videotext) passiert es schon mal. Beim Umschalten eher selten, aber auch schon 3 mal und letztendlich beim Laden von EPG / Kalenderdaten, Filmbeschreibungen, etc.....
    Vorher hatte ich seit einigen Jahren die dboxI in der Kabelsausführung. In der ganzen Zeit ist sie mit unterschiedlichen Softwareversionen vielleicht 5 oder 6 Mal abgeschiert. Die Kabelbox hatte 3 MB und die Satbox hat leider nur noch 1 MB. Liegt es vielleicht daran? Habt ihr ähnliche Probleme?
    Also mich nerven diese ganzen Abstürze ganz schön. Wenn das bei der Satbox so üblich ist, verstehe ich nicht, warum hier nicht mehr "Alarm" darüber ist....


    Grüße Bürger,
    Karsten
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    mir ist auch aufgefallen, dass satboxen leichter abschmieren als kabelboxen, aber so oft ist eigentlich erst seit der v1.3 normal. als ich sie getestet habe ist sie mir in ein paar stunden gleich fünfmal abgestürtzt und vorher mit anderen versionen vielleicht einmal im Jahr.
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Erst mal danke, x-man, für die Antwort.
    Ich habe gerade mal bei der Service-Hotline angerufen und die nette Dame meinte, daß das für die einser Box doch eher ungewöhnlich sei. Selbst die zweier laufe mit der neuen 2.0-Soft stabiler und war vorher wohl für die Abstürze bekannt.
    Sie meint, das beste wäre, wir würden es mal mit einer neuen Box ausprobieren.
    Nun bekomme ich wieder eine neue...

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die mühsam geordnete Programmliste auf die neue Box zu "überspielen"? Wahrscheinlich aber wohl nicht.... [​IMG]

    Gruß,
    Karsten
     
  4. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    War bei mir auch!

    Meine d-box1 habe ich zur Reperatur geschickt und eine d-box2 als Austauch erhalten.

    Übrigens kam heute die Rechnung: 120 "EURO"!

    Kartenlesegerät, CA-Modul, und einige Kleinbauteile wurden ausgetauscht.
    Und die Softwware aktualisiert [​IMG]

    Na bald kann ich ja meine d-box1 in die Arme schließen [​IMG]

    Bis dann
    DF1
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na dann will ich mal für dich hoffen, daß sich die Reparatur auch gelohnt hat!!!
    Und, was sagst Du zu der dboxII im Vergleich zur einser? Wie zeigt sich die so mit der neuen BN 2.0?
    Hehe, "Software aktualisiert".... Ist jetzt bestimmt BN 1.3 drauf. War das vorher etwa ´ne andere?!? [​IMG]

    Gruß,
    Karsten
     
  6. Robby

    Robby Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    wenn ihr meine meinung hörn wollt kann ich nur sagen,d-box1 und DVB2000 und nach einiger zeit werdet ihr nicht mal mehr wissen wie man abbstutzten schreibt

    tschüß
    robby. [​IMG]
     
  7. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Na ja, KarstenN, ich persönlich finde die d-box1 besser, weil bedienungsfreundlicher - soweit man das über die beta Software behaupten kann. Die betanova 2.0 ist nicht schlecht, nur verstehe ich nicht, warum die d-box2 mit 32 MB Arbeitsspeicher nicht in der Lage ist mehr als 8 Sendungen zu markieren. Außerdem kann man nicht die Kanäle nach eigenem Gustav nummerieren. Der EPG von PREMIERE ist nicht schlecht, nur nach zwei Wochen auch schon langweilig. PREMIERE Sport Interactiv hat seine Vorteile - wenn man sich für Fußball interessiert. Doch bei der Olympiade war er nicht schlecht.
    Gut an der d-box2 ist, daß der Videotext zum Fernseher durchgeschleift wird. Ist übrigens eine SAGEM - Box, die Fernbedienung ist meiner Meinung nach furchtbar - die NOKIA ist viel besser.

    Kurzum: Man kann sich daran gewöhnen, aber wie gesagt:
    Die d-box1 finde ich besser! Die Software war schon die
    BN 1.3 - deswegen hatte ich ja auch Probleme! Der Jugendschutz war auch eingeschaltet!


    Von DVB2000 habe ich schon viel gehört, Robby, doch bin ich ehrlich gesagt zu dämlich sie einzupielen - es muß auch mit betanova gehen! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!

    Wie man "apschtürtzän" schreibt, weis ich übrigens auch so nicht!

    Bis dann
    DF1
     
  8. Lola03

    Lola03 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    [​IMG] Hallo DF1

    Ich hab da mal einen Tipp für dich, um die Kanaäle nach deinem eigenen Gustav zu sortieren:

    1. Du drückst die Taste d-box auf deiner FB
    2. Du gehst mit der rechten Richtungtaste auf d-box intern -> OK
    3. Du gehst auf Assistenten -> OK
    4. Du wählst Kanalassistent
    5. Hier kannst du wählen Bouquet anlegen
    6. TV
    7. Jetzt kannst du unter den einzelnen Anbietern deinen Kanal wählen welchen du auf dem 1. kanal legen willst. dann gehst du auf Kanäle hinzufügen und so kannst du forzfahren.

    Ist ganz einfach: versuch es doch mal so kannst du deine Kanäle auf die gewünschten Kanalplätze legen.

    Gruß Lola03
     
  9. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Danke, Lola03!

    Das ist nett gemeint, doch das mit dem "Eigenen Bouquet" kenne ich schon! Doch das ist mir viel zu umständlich. Bei der d-box1 war das schon ein Zirkus, aber bei der d-box2 ist es der reinste Horror! Die Software von "beta research" sollte indiziert werden - nicht die von "id Software"! [​IMG]

    Bis dann
    DF1